Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger UP Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Günstiger UP Schaltaktor

Hallo,

an meiner Dunstabzugshaube (elica bio island) ist leider kein Ausgang für den elektronischen Mauerkasten (Berbel BMK-F 150) dran. Auch an die Elektronik ist nur schwer zu kommen, so dass ich irgendwie den Mauerkasten manuell schalten muss. Beim Mauerkasten ist eine Steuerungsleitung angeschlossen (Ansteuerungskontakt, potentialfrei)

Da ich in der Dunstabzugshaube eine grüne Leitung liegen habe und die Dunstabzugshaube auf einem Ausgang meines MDT AZI liegt war jetzt meine Idee, einen günstigen UP-Schaltaktor in der Dunstabzugshaube zu plazieren, um bei Betrieb der Haube den Mauerkasten zu öffnen.

Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, oder ist eine andere Lösung sinnvoller?

Wenn ja, welchen UP-Aktor könnt ihr mir empfehlen? Sollte möglich preiswert sein.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Markus

Naja dann ggf den Weibel Mauerkasten nehmen, der hat nen Zwischenstecker dabei der misst wann die Haube an ist und kann auch so eingelernt werden, das nur auf gemacht wird wenn die Lüftung und nicht einfach nur Licht an der DAH angeht. Denn Den Lüfter auf Stufe1 ist gern weniger Stromverbrauch als die Beleuchtung.

Da Du ansonsten nur nen einfachen UP-Aktor suchst kannst da einfach bei Google.einen Suchen und den günstigsten nehmen. Über den AZI das passende Lastprofil identifizieren und dann schalten sollte funktionieren, wird aber bei starkem Licht in der Haube auch ne Logik erforderlich machen.
    Zuletzt geändert von gbglace; 06.10.2018, 07:01.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Antwort. UP-Aktor ist bestellt. Nächste Woche wird er angeschlossen. Die entsprechenden Lastprofile sind identifiziert und parametrisiert. Das sollte klappen.

Kommentar

Lädt...
      X