Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE bei Haustürkonzept ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB HILFE bei Haustürkonzept ;-)

Ich würde gerne folgendes umsetzen und benötige dabei etwas (mehr) Hilfe:

Für die Hintertür unseres EFH möchte ich gerne eine intelligente Steuerung haben. Geplant ist ein Fingerabdruck-Scanner mit einem Motorschloss zum automatischen Verriegeln/Öffnen. Tür besitzt normale Türklinke. Folgende Situationen sollen ermöglicht werden:
    1. Tür wird morgens mit einem Schlüssel aufgeschlossen und bleibt dauerhaft offen (Motorschloss schließt Tür nicht ab), damit die Kinder immer rein und raus rennen können ohne sich zu authentifizieren (kein Fingerabdruck nötig)
    2. Sobald es Abend wird (21:00 Uhr) wird die Tür automatisch verriegelt.
    3. In der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 06:00 Uhr kann die Tür per Fingerabdruck geöffnet werden. Verschließt sich aber selbstständig wieder.

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Techniker unter euch gibt, die so etwas im Geschäftsumfeld schon umgesetzt haben (Laden geöffnet oder eben nicht). Welche Produkte ermöglichen solch ein Vorhaben? Empfehlungen?

Deine Anforderung sollte das GU-Motorschloss erfüllen. Mit der Einschränkung, dass du die Daueröffnung nicht mit einem Schlüssel am Schloss machst, sondern über einen Schalter (Aktor) erfolgt und die Tür nicht verschlossen werden kann. Sie steht damit offen, wenn kein Türschließer eingebaut ist. Was ich ungeschickt finde.

Wie wäre es neben dem Fingerprint einen Taster für die Öffnung vorzusehen, das Motorschloss kann dann nur in einem definierten "Zeitraum" geöffnet werden?

http://maderboeck.at/sites/default/f...yautomatic.pdf
    Zuletzt geändert von RBender; 09.10.2018, 13:16.

Kommentar

Es geht wie gewünscht, Steuerung via Aktor und eine kleine Logik für die Zeit zusätzlich noch einen Obertürschließer der die Tür geschlossen hält https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...her-tagesfalle s

Kommentar

Lädt...
      X