Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsteuerung - Mehrere Funktionen mit unterschiedlichen Fingern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsteuerung - Mehrere Funktionen mit unterschiedlichen Fingern?

Liebe KNX-Experten,

ich habe eine Frage zum Thema Haustür-Steuerung. Ich möchte gern mit unterschiedlichen Fingern unterschiedliche Aktionen auslösen, z.B.:

- Beide Daumen öffnen das Türschloss,
    - die Zeigefinger aktivieren den Abwesenheitsmodus,
    - Mittelfinger Panikalarm
    - Ringfinger Gartenbeleuchtung.

Ein Systemintegrator hatte mir diese Variante empfohlen, aber leider hat er seine Firma in unbekannte Richtung verlassen.

Deswegen hoffe ich auf Tipps von Euch: Was benötige ich an Technik und Schaltungen, um das umzusetzen?

Viele Grüße, maxheartrate

Du brauchst (da ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne) 1 ekey Fingerscanner mit RFID (empfehle ich immer) und dazu ein Steuergerät Multi mit 4 Relais. Netzteil, etwas Kabel dazwischen, Einbaurahmen und so ein Zeugs und das war es. Aber die Daumen empfehle ich ausdrücklich nicht, da neigt man zu leicht zum verdrehen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Schau Dir mal die ekey Komponenten an. Die Auswerteeinheiten werden nicht nur mit dem Türschloss verbunden und einige können auch KNX-sprechen und brauchen keine unterschiedlichen Relaisausgänge und auf KNX-Seite Binäreingänge.

Definitiv aber keine Fingerprintlösung des Türherstellers direkt nehmen, weil die werden höchstwahrscheinlich nur den Sensor mit dem Türöffnerrelais verbinden.

Der Roman war schneller
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Egal, wer schneller war - Ihr wart beide superschnell. Vielen Dank an Euch beide für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
        X