Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Facility Pilot Schalter einstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Facility Pilot Schalter einstellen?

Hallo, erstmal vielen dank für dieses Forum und der Aufnahme

ich habe aber auch ein relativ in meinen Augen einfaches Problem was ich aber leider nicht gelöst bekomme..

Erstmal zur erklärung worum es geht..

Also ein bekannter hat ein Haus gekauft und dort ist ein Facility Pilot v2, eine KNX EIB und ein Panel verbaut.

Der vorbesitzer hat reife arbeit geleistet und alle zuordnungen gelöscht usw. also muss ich alles neu einrichten mit dem Visiualisierung Editor usw. es ist vollkommen veraltete Soft- und Hardware, aber das spielt für Ihn keine Rolle.

Aber nun zu meinem eigentlichem problem.

Also eine pry und eib datei war noch vorhanden und die laufen auch, habs schon geschafft, dass ca 70% wieder läuft..

nun geht es darum, dass er in manchen räumen sogenannte Szenen auf seinen Programierten schaltern hat. Er hat von Jung schalter in der Wand verbaut mit 16 knöpfen. Und dort sind zb Szene 4 für Arbeitslicht gespeichert und Szene 0 für alle Lichter aus. Die Szenen lagen in der pry datei als analog vor, diese konnte ich aber komischerweise nur auf Dimmschalter usw legen. Diese Zeigten aber keine Reaktion. Jetzt habe ich ich die Dateien auf Binär geändert und würde am liebsten es so konfigurieren, dass wenn ich den Schalter drücke, er Grün leuchtet das dass Arbeitslicht angeht und schalte ich den Schalter aus, er das „script“ von alles Aus sendet.

Ich habe bereits versucht 2 schalter zu erstellen, einmal für Arbeitslicht, einmal für alles aus, aber diese komibnation will irgenwie nicht funktionieren, da sich das Arbeitslicht so nicht ausschalten lässt.

sorry falls es soviel ist, aber es ist ein komplettes neuland für mich. Habe mich jetzt eine Woche eingearbeitet und hoffe, dass ich das programm irgendwann beherrsche..

ein Update der Software würde nicht in frage kommen.

vielen dank schonmal, falls mir hier jemand helfen kann

Mit freundlichen Grüßen

Was meinst du mit „datei als analog vor“, meinst du vielleicht als 1Byte?

Was senden die Taster als Wert, wenn diese gedrückt werden?
    Senden die nur 1 und 0 oder vielleicht je nach Taste WERT 1,2,3,4 oder 5?

Vielleicht ruft er über die Werte die Szenen auf?

Kommentar

Mit analog mein ich die Prozessdaten. Diese gibts als Analog und Binär. Binär sind zb schalter und analog sind zb dimmer.

also wenn ich den als Boolean und DPT_Switch anlege, erscheint dort ein oder aus.

schalte ich ihn wieder auf 8bit... dann kommt dort zb wert 13. aber eine analoge datei kann ich auf keinen schalter legen. Nur dimmer, drehregler usw

Kommentar

Weiss wirklich keiner eine antwort?

Kommentar

Lädt...
        X