Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED E27 flackert mit Gira Dimmaktor 217400 wenn Aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB LED E27 flackert mit Gira Dimmaktor 217400 wenn Aus

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im neuen Haus einen Gira Dimmaktor 217400 verbaut.

Nun soll nach der Hausübergabe für die erste Zeit bis wir mal die Zeit finden richtige Lampen zu kaufen, jeweils eine Baufassung mit LED E27 230 V Leuchtmittel als Lichtquelle dienen. Konkret dieses Set hier https://www.amazon.de/dp/B071XRT1F1/...TE_SCE_3p_dp_1

Die Teile geben auch schön Licht, nur wenn sie aus sind, flackert das Leuchtmittel noch fleißig weiter wie eine Diskobeleuchtung

Ich habe die verwendete Parametrisierung in der ETS angehängt. Was kann ich tun, um das Verhalten zu unterbinden?

Danke.
    ​​​​​​​
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Stell mal die „Art der vangeschlossenen Last“ auf manuell, oder Phasenabschnitt, aber Ich befürchte eher Du brauchst ein Grundlastelement.

Kommentar

Ok, teste ich nochmal, bilde mir aber ein, dass ich bei der Art der Last schon alles getestet hatte.

Kann es damit zusammenhängen, dass aktuell nur Kanal 1 parametrisiert ist? Verstehe halt nicht, warum es auf AUS flackert...bei gedimmt würde ich es ja verstehen aber aus müsste doch gleich spannungsfrei heißen?

Ein Grundlastelement pro Baustellenfassung wäre finanziell nicht so toll...

Kommentar

Der Dimmer schickt immer mal kleine Spannungen raus, um Lastausfall zu erkennen. Bei Glühlampen ist das halt nie aufgefallen, die LED Leuchtmittel quittieren das ggf mit einem Blitz.

Kommentar

Die Lampen sind eigentlich nicht für einen Dimmer geeignet, ich kann Dir nicht sagen wie sich nicht dimmbare LED;s an einen Dimmer verhalten.
          Vielleicht flacken die deshalb wenn sie aus sind.

"Leuchtmitteleigenschaften Nicht Dimmbar"

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
            Die Lampen sind eigentlich nicht für einen Dimmer geeignet, ich kann Dir nicht sagen wie sich nicht dimmbare LED;s an einen Dimmer verhalten.
            Ja, vermutlich ist in diesen Billigstmodellen eine sehr einfache Treiberschaltung, bei der sich ein Kondensator auch bei ausgeschaltetem Dimmer (hochohmig aber nicht perfekt getrennt) langsam auflädt bis die Flußspannung der LED erreicht ist. Dann blitz es einmal und das Spiel beginnt von vorne.

Zuletzt geändert von Gast1961; 11.10.2018, 09:31.

Kommentar

Okay dann hol ich mir als Baustellenbeleuchtung bei eBay einfach noch ein paar 60W Glühbirnen, dann sollte es laufen.

Kommentar

Mann kann auch als Baustelle statt des dimmers einfach mal die Lampe über einen Schaltaktor laufen lassen.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Da alles schon in der UV fertig verdrahtet ist, will ich da nichts mehr umklemmen.

Kommentar

Lädt...
                  X