Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte APP für Gira Homeserver gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Alte APP für Gira Homeserver gesucht

Hi zusammen,

mein Android Tab an der Wand hat den Geist aufgegeben, es war das Samsung Galaxy Tab 10.1 der ersten Generation (GT-P7501).
    Das Tab hat bis zu letzt tadellos funktioniert. Habe nun über ebay ein "Neues" gebrauchtes gekauft. Aber hier lässt sich die Gira App
    über den Playstore nicht installieren. Version ist nicht mit meinem Gerät kompatibel... SW Updates für das Gerät gibt es auch keine
    mehr. Habe nun eine alte Version 4.5.1 im Netz gefunden aber beim installieren kommt "Fehler beim Parsen"

Hat jemand noch eine alte APK die vielleicht gehen könnte?

Danke
    Marcus

Ich finde es ohnehin sehr kurzsichtig von Gira, dass die neuen Apps nicht mehr mit der Version 4.5 funktionieren, sich diese auf Android und iOS aber automatisch updaten bzw. wenn man ein neues Gerät hat nicht mehr auf die alte Version zugreifen kann.

Kommentar

Versuche es mal hier https://apkpure.com/de/gira-homeserv...server.android

Kompatibilität mit alten Geräten ist ja ein generelles Problem wenn man Produkte hat die mehrere Jahrzehnte lang genutzt werden sollen.
      Es ist für mich eher verwunderlich das es den Gira Homeserver überhaupt so lange schon gibt.

Ich hätte mir gewünscht das der X1 ein vollwertiger Ersatz geworden wäre und es eine Möglichkeit gibt die Daten vom HS zum X1 zu migrieren.
      Bzw einen völlig neuen Homeserver der aber Preislich sich im Bereich des X1 bewegt.

Kommentar

Lädt...
      X