Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaste 2 Smart Korrekte Flags bei Dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaste 2 Smart Korrekte Flags bei Dimmen

Hallo Liebe Foren Gemeinde,

seit geraumer Zeit lese ich nun als passives Mitglied mit.
    Durch das verfolgen des Forums und durch den Ultimativen ETS Kurs konnte ich mir bereits "Laienhaftes" Grundwissen aneignen.
    Bin gerade dabei unser neues EFH zu parametrieren. Die Gruppenadressen und die Aktorik stehen soweit.
    Nun bin ich dabei die Sensorik zu parametrieren. Bei den stadard Flags der KOs komm ich jedoch immer wieder ins Grübeln. Diese sollen ja in 99% der Fälle korrekt sein. Jedoch scheinen die beim Glastaster smart von der technischen Doku seitens MDT abzuweichen.
    Hier mal ein Screenshot meiner Situation:
    Es geht um die Tasten 3/4: Bei Dimmen Ein/Aus sollen laut MDT Doku die Flags K,S,Ü gesetzt sein, bei Dimmen relativ ebenfals K,S,Ü und bei Status Dimmwert K,S,Ü,A.
    Bei mir in der ETS fehlen jedoch jedesmal die S Flags?
    Ist das so in Ordnung,bzw. Standard, oder handelt es sich um einen Fehler( entweder in der App oder Doku)?
    Es wäre schön, wenn mir diesbezüglich jemand eine Auskunft geben könnte. Ähnliches Problem mit fehlender S flags abweichend zur Dokumentation ist mir nämlich auch schon bei den Rolläden aufgefallen.
    Vielen Dank im vorraus und einen schönen Rekord Oktober Restsonntag noch.
    Grüße Robert
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Also ich hab bis jetzt noch nicht an den Flags rumspielen müssen. Immer den Standart genommen.
    S heißt ja das es vom Bus beschreibbar ist. Also bei Rückmeldung/Status etc.
    Stimmt schon so
    Gruß
    Zuletzt geändert von Kaffeetrinker; 14.10.2018, 17:42.

Kommentar

Vielen Dank,

Mdt selbst hat es mir auch noch mal bestätigt. Für den Status ist ja auch der % Wert mit einem S Flag versehen.
      War ein wenig verwirrt weil es in der Doku anders drin stand.
      Bin mal gespannt ob das Haus in seinen Grundfunktionen funktionieren wird wie es soll.

Grüße

Kommentar

Habe bei mir vor ein paar Wochen auch die MDT Glastaster 2 Smart mit MDT Schaltaktoren und diversen anderen Geräten in Betrieb genommen.
        Habe nichts an den Flags verändert, funktioniert einwandfrei.

Was mich aber auch stutzig gemacht hat war, dass bei den Geräten manchmal nur die Flags K und Ü aktiviert sind, obwohl es die Standard-Funktionen "Schalten" und "Rückmeldung" sind.
        mfg
        Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X