Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladen-Status falsch (aber nicht bei allen Rollläden)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
    Lösch mal die GA 6/4/3 an allen Geräten (Taster, Aktor, usw.)
    stelle im Aktor mal den Staus um vom Kanal C2 von byte auf bit
    übertrage auf aktor
    Stelle wieder zurück auf byte
    übertrage auf aktor
    kontrolliere in der ETS, das die GA 6/4/3 noch den DPT 5.001 hat, korrigiere das notfalls
    Trage die GA wieder an allen Geräten ein
    übertrage auf allen Geräten
    Teste

Wenn ich Deinen Gruppenmonitor so sehe, liefert der Kanal C2 1bit als Status, aber auch wieder nicht so richtig...

Eventuell mußt Du auch den Aktor mal komplett entleeren und neu einspielen
    Ok, vielen Dank für die Liste! Werde Sie durcharbeiten und mich dann wieder melden.

Das mit der Inbetriebnahme bzw. der automatische Laufzeiterfassung habe ich jetzt hinbekommen. Hat leider nichts gebracht. Also gehe ich jetzt Deinen Vorschlag durch und wenn das auch nichts bringt und niemand eine besseren Vorschlag hat, werde ich die Aktoren rausnehmen und neu einbinden (also nur über die ETS und nicht physisch...)

Kommentar

Update: Ich habe nun den Vorschlag von intelligente Haustechnik durchgearbeitet. Hat leider keine Besserung ergeben. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einen Aktor komplett aus der ETS zu entfernen und neu einzubinden.

Kommentar

Hallo

ich stehe mit dem JME vor dem gleichen Problem...
        auch wenn es schon eine Weile her ist: gab es eine Lösung um die Höhe korrekt anzuzeigen?
        mfg

Kommentar

Mit dem Parameter Übertragen klappt es auch mit der Rückmeldung in Prozent

Kommentar

Ich kann tatsächlich über einen erfolgreichen Abschluss der Aktion berichten!

Nachdem hier nichts geholfen hatte, habe ich noch mal penetrant den theben-Support genervt. Die wollten ja erst mit mir nicht sprechen, da ich den Kram nicht installiert hatte, mein damaliger Elektriker aber "verschwunden" war, um es mal höflich auszudrücken. Glücklicherweise bin ich dann doch an einen kompetenten Techniker geraten, der sofort wusste was los war. Es war nur ein Update der Aktorensoftware notwendig und schon lief alles!

Kommentar

Lädt...
            X