Hallo zusammen,
ich habe mir zu Hause eine Alarmanlage gebaut. Ich habe jeweils 2 Kontakte an meinen Fenstern angebracht, einen Alarm und einen Sabotage Kontakt über Binäreingänge an mein knx System angeschlossen. Also Visualisierung nutze ich smartVISU 2.7. Ich habe über "Freigaben" die Möglichkeit geschaffen, einzelne Fenster oder Türen zu deaktivieren. Das klappt auch soweit gut, ist allerdings irgendwo im Haus ein Fenster auf, wird die Funktion Deaktivieren ausgehebelt und der Alarm schlägt los.... Hat einer eine Idee? Wenn zusätzliche Info benötigt werden von mir, dann bitte eine Info an mich... ich füge hier mal meine alarm.py Datei anbei ...
Vielen Dank und viele Grüße
ich habe mir zu Hause eine Alarmanlage gebaut. Ich habe jeweils 2 Kontakte an meinen Fenstern angebracht, einen Alarm und einen Sabotage Kontakt über Binäreingänge an mein knx System angeschlossen. Also Visualisierung nutze ich smartVISU 2.7. Ich habe über "Freigaben" die Möglichkeit geschaffen, einzelne Fenster oder Türen zu deaktivieren. Das klappt auch soweit gut, ist allerdings irgendwo im Haus ein Fenster auf, wird die Funktion Deaktivieren ausgehebelt und der Alarm schlägt los.... Hat einer eine Idee? Wenn zusätzliche Info benötigt werden von mir, dann bitte eine Info an mich... ich füge hier mal meine alarm.py Datei anbei ...
Vielen Dank und viele Grüße
Code:
import time if sh.Freigabe() == 1: if (sh.ALARM.TUEREN.BUEROTUER_SABOTAGE() == 0 and sh.FreigabeBuerotuer() == 1) or (sh.ALARM.TUEREN.KUECHENTUER_SABOTAGE() == 0 and sh.FreigabeKuechentuer() == 1) or (sh.ALARM.TUEREN.HAUSTUER_SABOTAGE() == 0 and sh.FreigabeHaustuer() == 1) or (sh.ALARM.TUEREN.TERRASSENTUER_SABOTAGE() == 0 and sh.FreigabeTerrassentuer() == 1) or (sh.ALARM.TUEREN.GARAGENTOR_SABOTAGE() == 0 and sh.FreigabeGaragentor() == 1) or (sh.ALARM.TUEREN.GARAGENTUER_SABOTAGE() == 0 and sh.FreigabeGaragentuer() == 1) or sh.ALARM.FENSTER.WOHNZIMMERFENSTER_SABOTAGE() == 0 or sh.ALARM.FENSTER.KUECHENFENSTER_RECHTS_SABOTAGE() == 0 or sh.ALARM.FENSTER.KUECHENFENSTER_LINKS_SABOTAGE() == 0 or sh.ALARM.FENSTER.WIRTSCHAFTSRAUM_SABOTAGE() == 0 or sh.ALARM.FENSTER.GARAGENFENSTER_SABOTAGE() == 0 or sh.ALARM.TUEREN.BRIEFKASTEN_SABOTAGE() == 0 or (sh.ALARM.FENSTER.FENSTER_MARLEEN_SABOTAGE() == 0 and sh.FreigabeMarleenfenster() == 1) or (sh.ALARM.FENSTER.FENSTER_SOPHIA_SABOTAGE() == 0 and sh.FreigabeSophiafenster() == 1) or (sh.ALARM.FENSTER.FENSTER_HANNAH_SABOTAGE() == 0 and sh.FreigabeHannahfenster() == 1) or (sh.ALARM.FENSTER.FENSTER_ANKLEIDE_SABOTAGE() == 0 and sh.FreigabeAnkleidefenster() == 1): # immer an sh.EG.ALARMSIRENE(1) # Blinken n = 0 an = 1 while n < 9: sh.ZENTRAL.SONSTIGES.AUSSENBELEUCHTUNG(an) sh.DG.BELEUCHTUNG.SCHLAFZIMMER(an) sh.OG.BELEUCHTUNG.FLUR_ALLE(an) n = n + 1 if an: an = 0 else: an = 1 time.sleep(1)