Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verständnisfrage zu Busch Jäger "Applikationen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verständnisfrage zu Busch Jäger "Applikationen"

Hallo liebes Forum,

ich erwäge den BJ 6108/7 Tasterankoppler zusammen mit den bereits installierten MDT JAL-xxx.02 Aktoren zur Jalousiensteuerung einzusetzen.

Im Handbuch des Tasterankopplers sind verschiedene "Applikationen" z.B. "1-Tasten-Kurz-Lang-Bedienung" beschrieben. (https://www.busch-jaeger-katalog.de/...3B8904_BJE.pdf)

Diese könnte man ja zum Verfahren (langer Druck) und zur Lammellenverstellung (kurzer Druck) einsetzen, richtig? Könnte man nun eine weitere Applikation wie z.B. "Tasten-Mehrfachbetätigung" auf eine der Tasten legen, um z.B. die Verschattungsautomatik zu (re-)aktivieren?

Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Steffen

Ich denke das funktioniert, bei meinen BJ Bedienelementen ist alles frei kombinierbar. Schau dir einfach mal in der ETS an, ob das so möglich ist.

Kommentar

Hmm... Verstehe ich dich richtig, du willst auf die selbe Taste zwei verschiedene "Applikationen" legen, so dass du zum Einen die Jalousie fahren kannst und zum Anderen durch (z.B.) 3-fach-Druck was anderes schaltest? Das geht nicht.

Aber wie 6ast geschrieben hat, einfach in der ETS den Taster anlegen und ausprobieren, was du einstellen kannst.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
      X