Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für minimalen Temperaturwert aus 2 Quellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik für minimalen Temperaturwert aus 2 Quellen

Hallo,

ich habe eine Wetterstation, die nachts die kühleren Temperaturen misst (da frei in der Athmosphäre), dafür an sonnigen Tagen deutlich zu hohe. Dafür hätte ich einen Außen-PM mit Temperatur an der Nordwand, der nachts aber aufgrund der Strahlungswärme des Hauses mehr anzeigt.

Nun hätte ich gerne den Minimalwert aus den beiden. An Logik habe ich ich ein Gira L1. Damit arbeite ich mich im Moment noch ein, habe aber noch keinen Weg gefunden, den Minimalwert zu ermitteln.

Hat jemand einen tipp für mich? Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen...

Danke!

VG Heiko
    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

2 AT.JPG
    In etwa so
    Angehängte Dateien

Kommentar

Danke, das muss ich mir mal zu Gemüte führen. Sieht ja echt kompliziert aus für so eine (gefühlt) einfache Sache.
      Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Die beiden SBC kannst Du in den Eingängen integrieren, die hab ich nur fürs Verständnis gezeichnet...

Kommentar

Ich hab`s anders (aber auch nicht einfacher) gemacht; siehe hier:
          Seit kurzem beschäftige ich mich damit, eine Heizungssteuerung/-regelung in meinen Gira 2070 zu packen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dem Teil ein paar an sich

Kommentar

...und bin immer noch der Meinung, dass es sowas als fertigen Bibliotheksbaustein geben müsste.

Kommentar

Lädt...
            X