Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS lädt Plugin nicht, auf anderem Rechner schon.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS lädt Plugin nicht, auf anderem Rechner schon.

Hallo

Folgendes Problem:

Ich habe in meiner Installation einen PM von Merten. Allerdings findet die ETS kein PlugIn und ich kann das PlugIn auch nicht neuinstallieren. ETS wird bereits mit dem Kompatiblitätsmodus ausgeführt.

ich dachte mir einfach, dass ich einfach mal einen anderen Laptop mit Win 7 statt Win10 probiere.Und siehe da, es hat direkt funktioniert.
    Ich habe das Problem, dann auf Windows 10 geschoben und ein neues Win7 extra für die ETS eingerichtet (braucht man ja nicht oft).

Allerdings tritt das Problem dort auch wieder auf. Es ist beides Win 7 Pro mit SP1. Es wurde nichts ausser die ETS installiert. Das alte Notebook war allerdings noch installiert und einiges an Kram drauf.

Ist für die PlugIns irgendwas notwendig, oder kann ich die Installationen irgendwie zusammenführen?

Vielleicht hat ja einer einen Tipp

Gruß

Hallo,

kannst du das bitte etwas genauer beschreiben? Welches Gerät verwendest du genau? Was meinst du mit "findet die ETS kein PlugIn"? Kommt beim Parametrieren oder beim Download eine Fehlermeldung? Welche?

Gruß, Klaus

Kommentar

Es handelt sich um einen Merten Argus Art. Nr. 6304.., 6306..
      Präsenz/Überwachung 1336/1.0,

Wenn ich auf "Parameter" gehe, kommt ein Hinweis:

"Währen der Instanziierung des Parameterdialog Plug-Ins dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Sie können das Plug-In neu zu installieren und es später erneut versuchen."
      Dann ein Button um das Plugin erneut zu installieren - > passiert nichts.

Die ETS sagte beim import der Datei, dass ein Plugin notwendig ist, schließt den Import auch nur teilweise ab, ohne Plugin.

Parametrieren kann ich gar nicht erst, komm direkt, wenn ich unten auf "Parameter" klicke. Objekte zeigt er allerdings an.

Kommentar

Der hier? http://download.schneider-electric.c..._2011_11_ALL_8

Bisschen seltsam, weil der gar kein Parameterdialog-Plugin hat (jedoch ein Download Plugin).
        Kannst du mal unter Einstellungen / Problembehebung den Plugin-Cache zurücksetzen?

Kommentar

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung mit einem andern Plugin (Gira) und konnte das exportierte Projekt nicht auf einem anderen Laptop aktivieren. Folgendes hat am Schluss geholfen:
          - Neuinstallation ETS
          - Virenschutz deaktiviert
          - ETS als Administrator ausgeführt
          - Neues Projekt angelegt und die beiden Produkte von Gira hinzugefügt - Plugin wurde dann korrekt installiert
          - Import des alten Projekts

Kommentar

Klaus Gütter Es handelt sich um den: https://www.schneider-electric.de/de...nd%2C-system-m

Keine Ahnung, wo der Unterschied ist. Jedenfalls wird mir das so angezeigt. Habe ich gemacht - hat nichts gebracht.

kleez

Habe ich mal probiert, sogar nochmals auf einem neuinstallierten System. Allerdings kam nichtmals die Frage nach dem Download, oder das ein Plugin benötigt wird. Dementsprechend auch keine Besserung

Kommentar

Auf der von dir verlinken Seite finde ich irgendwie keine ETS-Produktdaten.
              Welche ETS-Version benutzt du eigentlich?

Kommentar

Ich finde da auch nichts. Aber Schneider Electric und Merten ist ja eigentlich das gleiche. Inder ETS Scheinen die beiden Versionen auch die gleiche zu sein.

Ich nutze 5.6.

Wenn ich den übrigens programmieren möchte, kommt ebenfalls ein Fehler: "Der Typeninitialisierer für "va" hat eine Ausnahme verursacht"

Kommentar

Ich schlage vor, du machst bei der KNX einen Support Case auf

Kommentar

Lädt...
                  X