Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Raumcontroller programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Raumcontroller programmieren

Hallo Zusammen,

ich bin bin ganz neu im Thema KNX Programmierung.

Ich will die Raumkontroller von Jung (Artikelnr: 5194 KRM TS D) mit einer physikalischen Adresse versehen. Leider bekomme ich den Kontroller nicht in den Programmier Modus.

In einem Zimmer war der Kontroller schon an. Am Display war die Temperatur Anzeige von der Fußbodenheizung zu sehen. Die restlichen Kontroller sind nur schwarz. Muss ich die erst irgendwie aktivieren/anschalten?

Moin,
    ich verwende genau die gleichen Schalter wie Du.
    Du kannst den Schalter aus einem Raum ausbauen und in einen anderen rüber nehmen. Er behält dabei seine Programmierung.
    Sollte der Schalter woanders nichts auf dem Display anzeigen, sitzt entweder die Knx Buchse nicht richtig oder der Bus ist nicht fertig angebunden.

Kommentar

In den Programmiermodus kommst Du, wenn Du links oben drückst und gedrückt hältst und dann rechts unten drückst.
      Daß da einer schon was anzeigt, deutet darauf hin, daß er schon von irgendjemanden parametriert wurde, im Auslieferungszustand sind die dunkel

Kommentar

Das mit der oberen linken und unteren rechten Taste habe ich probiert gehabt. Leider kommen die Kontroller sowie Taster nicht in den Programmiermodus.
        Display geht nicht an bzw. es leuchten auch keine LEDS am Kontroller oder Taster.

Bin extra die ganze Bedienungsanleitung durch ob ich was übersehen habe.

Kommentar

Dann fehlt vermutlich die Bus Spannung... Schon mal gemessen ob diese da ist?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was auch gern gemacht wird: Die Busklemme an die Steckverbindung des TSEM anzustecken. das geht dann auch nicht

Kommentar

Die Busspannung wurde von dem einem Kontroller nicht weitergeschleift. Nach anklemmen der Spannung gehen auch alle Kontroller.

Vielen Dank an alle.

Kommentar

Lädt...
              X