Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EFH Systemintegrator gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EFH Systemintegrator gesucht

Hallo zusammen

Wir planen ein EFH in der Schweiz und möchten eine Hausautomation mit einbeziehen. Wir haben keine aussergewöhnlichen Wünsche. Wir suchen eine bezahlbare Lösung mit guter Funktionalität. Automatisierungswünsche:
    - Lamellenstoren (Beschattung)
    - Beleuchtung (dimmbar)
    - Szenenschaltung
    - Schaltbare Steckdosen
    - Zentral Aus
    - Zutritt Fingerprint
    - Einbindung KWL
    allfällige weitere Optionen:
    - Bedienpanel
    - Audioanlage
    - Energiemessung
    Damit wir nicht von Grund auf alles neu entwickeln müssen, suchen wir einen Systemintegrator der entsprechende Erfahrung im EFH-Bereich hat. Der mit Komponenten (Aktoren, Sensoren …) arbeitet die er kennt und diese entsprechen effizient einsetzten kann.

Kann uns jemand einen Systemintegrator in der Schweiz, allenfalls Süddeutscher Raum, empfehlen?

Besten Dank
    Maad
    Zuletzt geändert von Maad; 29.10.2018, 07:55.

Hier aus dem Forum gibt es einige - z.B. peterpan, concept
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hi, schau mal in der Memberlist, da gibt es auch die Anzeige für SIs.

Gruß Florian

Kommentar

..in der Memberlist stehen aber nur diejenigen SIs, die für diesen Eintrag bezahlt haben. Somit ist diese Auflistung weder vollständig, noch aussagekräftig. Denn die guten SIs müssen hier nicht unbedingt kostenpflichtige Werbung schalten.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Korrekt.

Alle, die hier (und anderswo) Werbung treiben, haben es nötig, weil sie so fürchterlich schlecht sind. Deswegen setze ich prinzipiell keine Produkte von Unternehmen ein, die hier (und anderswo) Werbung betreiben. Gilt natürlich analog für Dienstleistungen.

*kopfschüttelnd*
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nur ist es hier schlicht ein Geschäftsmodell der knx-user-forum media UG und kein Qualitätsprädikat.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wer hat behauptet, dass es ein Qualitätsmerkmal ist?
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

...dann sind wir ja mal der gleichen Meinung!
                Gruß
                Frank

Kommentar

Hallo Maad,

ich würde mich dem anschliessen, ich bin auch grad am bauen in Andelfingen (zwischen Schaffhausen und Winterthur). Habe erst Freitag einen Termin mit meinem Elektriker, so dass ich noch nicht sagen kann ob er überhaupt Ahnung hat. Ich gehe eher nicht davon aus, so dass ich recht viel selber machen werde. Am Anfang werde ich wohl bei der Progammierung auch etwas Starthilfe und Unterstützung gebrauchen.

Merci vielmal und Gruss
                  Niklas

Kommentar

Lädt...
                  X