Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsuhr Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktionsuhr Gira X1

Hallo,

habe seit dem letzten Update das Problem, dass die Funktionsuhren nicht mehr funktionieren. Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand sagen, was ich tun muss, dass diese wieder funktionieren?

Viele Grüße

Bernd

Schalten die Uhren nicht mehr?
    Sind die Schaltzeiten weg?
    Welche Version?

Kommentar

Ja, die Uhren schalten nicht mehr, obwohl ich nun des Öfteren die Schaltzeiten neu eingestellt habe.

GPA Version: 2.6
      X1 Version: 2.1.84
      App Version: 2.1.4023

Kommentar

Aktualisier mal den GPA auf 3.0
        Daran wird es aber nicht liegen

Kannst du sicher stellen, daß der X1 auch alle GA lesen kann, die Du als "von KNX lesen" bei den Datenpunkten eingestellt hast? Ich mach da immer so merkwürdige Beobachtungen, daß es erst nach einer ganzen Weile funktioniert.

Kommentar

Danke für die Info, werde ich mal versuchen!

Kommentar

Falls die "Funktionsuhren" in der App eingestellt sind... ich hab das auch, dass nach jedem neu programmieren des X1 alle weg sind und neu eingestellt werden müssen. Nur diejenigen, die in der GPA festgelegt werden, werden wieder mitprogrammiert.

Kommentar

Habe nun den GPA auf Version 3.0 aktualisiert, jedoch haben die Funktionsuhren noch immer keine Funktion. Muss ich in der ETS etwas besonderes einstellen/ändern?

@RoyalTS: Nein an der Eistellung in der App liegt es nicht, habe die Uhren schon x-mal gelöscht und neu angelegt ohne Erfolg.

Viele Grüße
              Bernd

Kommentar

Ich bin nicht aktuell, aber beim Programmieren des X1 gab es immer so ein Hinweis, dass Einstellungen geändert wurden und dann die Frage, ob man die Einstellungen behalten oder überschreiben sollte. Da wurden dann die Funktionsuhren nicht überschrieben (bei behalten natürlich)

Gruß
                Florian

Kommentar

Bei den Funktionsuhren ist das immer noch so ein Kuddelmuddel.

Abhilfe: Bevor man im GPA etwas macht, das Projekt aus dem X1 herunterladen und dann bearbeiten.
                  Aber Achtung: Ich hab jetzt über 30 Projekte im GPA, die Datenbank ist jenseits von 1GB mit allen Nebenwirkungen...

Kommentar

Lädt...
                  X