Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busprobleme durch Kälte im Außenbereich möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busprobleme durch Kälte im Außenbereich möglich?

Hallo,
    können winterliche Temperaturen Busprobleme verursachen wenn das Buskabel im Freien verlegt ist? Hintergrund ist der das unser Verputzer die Fassade erst im Frühjahr verputzen kann. Nun hängen eben diverse Kabel die unter den Putz kommen momentan noch im freien in Schutzrohren an der Fassade entlang.
    An die Sicherheitsfanatiker sei hier gesagt, ein möglicher Cyber-Einbrecher mit KNX-Kenntnissen der meinen Bus anzapft, könnte allenfalls das Licht im Keller schalten oder Jalousien auf und ab fahren..... daher bitte keine Belehrungen über dieses Thema.

CU ist doch nach unten hin recht Temp unempfindlich, im Gegenteil je kühler desto Besser die elektrische Leitfähigkeit, ggf schaffst ja bis auf 0 K runter dann kannst Dir nen Supraleiter Bus bauen. Ein Schutzrohr hält son Winter UV auch aus.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Anders sieht es aus, falls Du Busteilnehmer außen hast. Die sollten dafür ausgelegt sein. Zum Einen wird die Bandlücke bei Halbleitern bei tiefen Temperaturen größer (das dürfte aber den meisten noch nicht zu schaffen machen), zum anderen könnte aber Tauwasser Schwierigkeiten machen.

Kommentar

Also der einzige Teilnehmer der im freien ist wäre die Wetterstation Jung 2225 WSU.

Kommentar

Die würde ich im wohnzimmer montieren, sicher ist sicher!

Kommentar

Ich fasse mal zusammen: Null Problemo!
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
              Also der einzige Teilnehmer der im freien ist wäre die Wetterstation Jung 2225 WSU.
              Kein Problem, die ist bekanntlich dafür ausgelegt.

Kommentar

Lädt...
              X