Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira IP TKS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira IP TKS

Im TKS-Communicator (vom Laptop) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Die konfigurationsdateien sind nicht mehr auf der sd karte vorhanden. BItte kontaktieren sie ihren Elektromeister"

Die Anlage funktioniert aber....?

Zum Einsatz kommt das Gira IP TKS Gateway, ein Gira 106, ein Gira G1, ein Iphone und Laptop

lol, die Meldung hatte ich heute auch das 1. mal bei einer Kundin... da heißt es SD Karte im vorderen Slot defekt (im Gerät sind noch mehr SD Karten). Du kannst probieren das TKS-IP-GW neu zu starten. Die Speicherkarte heraus zu nehmen und wieder ein zu stecken und mehr nicht, offiziell.

Achso und ein anständiges Topic finden, wäre das nächste mal auch nicht übel.

Wenn die "Tipps" von oben nichts helfen, die habe ich vom Support bekommen.. dann heißt es Kontakt mit dem Support aufnehmen und das Gerät tauschen. Gira sieht nicht vor einzelne SD Karten herum zu schicken...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Aber was können das für Dateien sein? Die Anlage funktioniert?

Kommentar

Das ist die komplette Konfiguration vom TKS-IP-GW.. es sollte gehen, bis zu einem Neustart, dann wird es nichts mehr finden.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo kann mir jemand helfen nach einem Stromausfall geht mein gateway nicht mehr beide sd Karten sind gelöscht hat jemand vieleicht ein Backup um die sd katen neu zu erstellen.
          wäre echt nett von euch .
          lg Peter

Kommentar

Hallo 🙂

Ich hatte diese Fehlermeldung direkt nach dem Update von der Version 04.00.07.07 auf die Version 05.02.00.07 (Bug beim Update? - GIRA ist informiert 👍). Durch ein Neueinsetzen der SD-Karte konnte ich die Meldung nicht beseitigen, ABER durch eine Wiederherstellung mit der vorher gemachten Sicherungsdatei im TKS Browser-Assistent!

Viele Grüße

Thomas
            Zuletzt geändert von Airborne; 06.05.2020, 18:09.

Kommentar

Lädt...
            X