Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezeichnung für Positionierung mit Kurz-/ Langzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bezeichnung für Positionierung mit Kurz-/ Langzeit

Hallo zusammen,

Wie nennt man das eigentlich wenn man eine Rolllade mit Kurzzeit und Langzeitobjekten steuert?

Wenn man das mit Prozentwerten macht, nennt man das ja absolute Positionierung.
    Gibt es auch eine derartige Bezeichnung für den anderen Weg?

Relative Positionierung macht ja irgendwie keinen sinn. Ich glaube ich habe aber irgendwo schonmal eine sinnvolle Bezeichnung dafür gelesen.

Vielen Dank,

Lukas

Suchst Du nach den Bezeichnungen für die GA und KO oder nach der Bezeichnung für das Bedienkonzept.

GA sind immer die gleichen egal ob Wippe oder eine Taste. Die Anzahl KO und deren Name macht jeder Hersteller anders. Schaut man einfach ins jeweilige Handbuch.
    Das Bedienkonzept ist dann Ein-Tasten-Rollofunktion oder auch Ein-Tasten-Dimmen. Ist ja sehr ähnlich.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo Göran,

ja ich suche tatsächlich nur die korrekte Bezeichnung für das Bedienkonzept.
      Wie ich schon oben geschrieben hatte, gibt es dafür auch eine kurze eingängige Bezeichnung wie "absolute Positionierung".

Ein Tasten Bedienung ist nochmal etwas anderes. Positionierung über Kurz und Langzeitobjekte kann man ja auch mit Wippen realisieren.

Danke und Gruß,
      Lukas

Kommentar

MDT nennt das Langzeitobjekt z.B. Rollladen Auf/ab und Kurzzeit Stop, bei Jalousien Rollladen Auf/ab und Kurzeit Lamellenverstellung/Stop
        Hager Sagt Auf/ab und Lammellenschr/Stopp (Kurzzeit) KNX Org spricht mMn von Langzeit- und Kurzzeitobjekt.
        Also schreib es so, wie deine Aktoren sind oder wie es dir gefällt.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Lädt...
        X