Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Version von Präsenzmeldern sinnvoll um Kosten zu sparen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alte Version von Präsenzmeldern sinnvoll um Kosten zu sparen?

Hallo liebe knx Gemeinde,

Ich überlege bei ebay bei Jung Präsenzmelder 3360-1 mit zu steigern. Diese sind die alten Modelle mit extra BA 2070U.

Ist was gegen diese PM einzuwenden für den Keller und das Treppenhaus? Hab im forum gelesen das diese alten Jung/gira PM Probleme hatten das das Licht zu oft angegangen ist obwohl es noch ausreichend hell war.

Ich kenne mich zu wenig aus um zu wissen ob die alten für 50...60€ nicht doch ausreichend wären. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt. Wenn man in diesen nicht so wichtigen Räumen preisbewuster einkaufen könnte, wäre es doch super. Oder gibt es da funktionale "no go's"? Funktional werden diese alten PM sicher weniger können aber das Licht zuverlässig an und aus machen wird man damit können hoffe ich. Im Treppenhaus könnte es ggf dann eng werden...(?). Da diese PM von Gira / Jung doch weit verbreitet sind hat der eine oder andere bestimmt viel Erfahrung damit.

Lg und bis bald

Ice77
    Zuletzt geändert von ice77; 09.11.2018, 23:34.

Naja für 20€ mehr gibt's schon den mit 3 Jahren Garantie
    Zuletzt geändert von Peterich; 10.11.2018, 08:27.

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
      Naja für 20€ mehr gibt's schon den mit 3 Jahren Garantie
      Webseite leider nicht erreichbar

Kommentar

Habs korrigiert

Kommentar

Was aber kein PM ist sondern ein BWM... der PM kostet aber auch nur 3€ mehr...

Kommentar

Also würdet ihr nicht mal für unwichtige Räume wie den Keller günstiger ältere Ware kaufen?

Kommentar

Ich versuche alles identisch zu haben, es nervt (mich persönlich) wenn man einen Zoo von gleichartigen Geräten mit verschiedenen Datenbanken und Funktionen hat.

Kommentar

Solche Geräte sind ja ausgebaut und oft 10 Jahre alt. Damit haben sie einen großen Teil iher Lebensdauer hinter sich. Wenn du mal was auf dem Testbrett ausprobieren willst kannst dues natürlich auch verwenden, wenn du aber neu kaufen musst, dann muss es sich richtig lohnen. Dann suchst du zuerst nach der Applikation und dann nach den pasenden Funktionen

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X