Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich von KNX Bausteinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vergleich von KNX Bausteinen

Hallo,

hier im Forum habe ich unter anderem die sehr schöne Auflistung von LED Strips gefunden. Gibt es vergleichbares auch für andere KNX Bausteine? Im Sinne von: Ich brauche einen Nfach Schaltaktor, hier sind die Eigenschaften von Hardware und Applikation der üblichen Anbieter. Ähnliches für die verschiedenen Standardelemente.

Wie entscheidet Ihr welcher Hersteller verwendet wird? Konkrete Recherche zu jedem Usecase, Standardhersteller und dann für Spezialfälle etwas Abweichendes, Empfehlungen?

CJ

Die Idee ist gut und kommt immer mal wieder auf, aber nein, ich kenne keine ausführliche List. Die würde recht schnell veralten es wäre aufwendig zu pflegen. Das hat bis jetzt noch keiner gemacht. Wenn du suchst, findest du diverser Ähnlich Anfragen und Diskussionen.

Gruß
    Florian

Kommentar

Bei der Vielzahl an Möglichkeiten in den einzelnen Applikationen der Hersteller, würde es auch genauso schnell unübersichtlich werden,
      wie es jetzt auch schon ist, wenn man die Applikationen in der ETS vergleicht.
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
      X