Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT BWM55 - Kanal schaltet nach entsperren nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT BWM55 - Kanal schaltet nach entsperren nicht

Moin,

ich versuche mich gerade an verschiedenen Szenen, bei einer Sache komme ich gerade nicht weiter:
    Wenn wir nicht im Haus sind, würde ich gerne die PM (Scn-Bwm55.01) über eine Szene(2) sperren und danach über eine andere (1) wieder entsperren.

Für das Sperren / Entsperren habe ich auf einem MDT GT zwei Tasten mit der jeweiligen Szenennummer belegt und diese dann mit zwei GA´s auf den Szeneneingang des PM gelegt.
    Bis hierhin funktioniert das Ganze auch, nur wenn der Melder in dem Moment, in dem ich ihn über die Taste entsperre, eine Bewegung erkennt, wird der Ausgang vom Aktor nicht eingeschaltet und die Lampe bleibt aus.
    Dann läuft die eingestellte Zeit ab, ich höre wie das nicht angezogene Relais quasi nochmal abfällt und danach funktioniert wieder alles wie es soll..

In dem BWM habe ich die Szene 1 auf " Sperre deaktivieren" und Szene 2 auf " Sperre aktiv AUS" eingestellt. Im AKS ist nichts hinterlegt.

Über einen Tipp würde ich mich freuen

Gruß Fischi

Zitat von Fischi404 Beitrag anzeigen

Bis hierhin funktioniert das Ganze auch, nur wenn der Melder in dem Moment, in dem ich ihn über die Taste entsperre, eine Bewegung erkennt, wird der Ausgang vom Aktor nicht eingeschaltet und die Lampe bleibt aus.
    Dann läuft die eingestellte Zeit ab, ich höre wie das nicht angezogene Relais quasi nochmal abfällt und danach funktioniert wieder alles wie es soll
    So die Beschreibung klingt wirr, wenn mit der Sperre nichts passiert dann ist es mehr als komisch warum an dem Aktor sich das Relais bewegt.
    welche Zeit soll denn da laufen?
    Was sagt der Busmonitor?
    Wie ist denn das Systemverhalten im BWM im Moment des Sperren/Entsperren eingestellt?

Gehen die Sperrszenen GA nur an den BWM? Oder was passiert damit noch? Wenn nur der BWM warum dann Szenen?

Etwas abseits vom Problem, warum einen BWM /PM bei Abwesenheit im Haus sperren? Was bringt das für Vorteile?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Nabend, danke für die Antwort, ist schwer zu beschreiben.. in der Zeit wo er gesperrt ist schaltet nichts, sondern genau in dem Moment wenn ich ihn entsperre. Wird in dem Moment keine Bewegung erkannt funktioniert danach auch alles.
      Busmonitor kann ich morgen mal schauen, komme heute leider nicht mehr an den PC.

Bisher nur an einen BWM, bin gerade erst einmal mit dem am Testen. Wenn das klappt kommen noch andere dazu.

Die sollen gesperrt werden, damit unsere Haustiere nicht immer das Licht an- und ausschalten

Edit: gbglace
      Das sagt der Busmonitor:

Telegramme BWM.JPG

Beim Entsperren wird noch mal ein Aus gesendet, ist das richtig?

Gruß Fischi
      Zuletzt geändert von Fischi404; 15.11.2018, 19:06. Grund: Anhang Bild

Kommentar

Du kannst einstellen das der Melder beim entsperren EIN oder AUS sendet. Nach dem entsperren, egal ob er EIN oder AUS sendet muss der Melder Bewegungen erkennen

Kommentar

Der Melder erkennt sofort nach dem entsperren die Bewegung und der Ausgang schaltet dann ja auch.
          Nur wenn der BWM in dem Moment, in dem er entsperrt wird, die Bewegung erkennt schaltet er den Ausgang nicht. Die LED vom BWM leuchtet dann trotzdem..

Gruß Fischi

Kommentar

Lädt...
          X