Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM oder BWM und deren Position Flur/Treppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PM oder BWM und deren Position Flur/Treppe

Morgen zusammen,

bin neu hier und brauche mal etwas Hilfe. Die Suche habe ich schon versucht, nur entweder habe ich nichts passendes für mein Problem gefunden oder ich habe falsch gesucht.

Jedenfalls geht es darum das in nächster Zeit (vllt noch dieses Jahr) ein Haus gekauft wird (Bestandsimmobilie).

Ich habe dann schonmal versucht brauchbare Positionen für PM oder BWM im Flur zu finden, mit denen die Beleuchtung im Flur und an der Treppe geschaltet werden sollen. Ich dachte erst daran im OG einen PM in Höhe Treppenabgang zu setzen, mit einem Erfassungsbereich Richtung Treppe und der Rest für den Flur. Für das EG hätte ich das ähnlich machen wollen. Aber bei der letzten Besichtigung dort ist mir dann aufgefallen das dort im Flur, wo mal eine Tür saß, jetzt ein Bogen als Durchgang existiert, dazu links und rechts an den Wänden ca. 5cm breit gemauert bis oben hin. Bei der ersten Besichtigung habe ich da nicht drauf geachtet. Das Problem ist jetzt also, das der Flurbereich im EG vor der Treppe vom restlichen Flur durch den Bogen/Sturz getrennt ist und dort keine durchgehende Decke ist und ein Melder wohl nicht reichen wird, da dadurch doch der Erfassungsbereich teilweise verdeckt wird. Ob diese Stelle im OG auch so aussah weiß ich nicht mehr, aber ich hatte das im EG auch nicht so in Erinnerung.

Jetzt hätte ich überlegt ob man im EG und OG mittig im Flur jeweils einen BWM an die Wand setzt und für die Treppe eine andere Lösung nimmt, BWM oder PM ?
    Vielleicht denke ich aber auch einfach zu umständlich und es würde funktionieren oder es gibt andere hilfreiche Tips.

Ich hoffe es ist verständlich worum es geht

Das rot markierte ist der Bogen/Sturz wo früher mal eine Tür saß, das blaue die Postion wo ich einen Melder geplant hatte

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Dann setze in den Flur mittag einen Melder und an der Treppe noch einen. Der an der Treppe kann dann an der Decke oder an der Wand sein.

Ob BWM oder PM ist erstmal egal. Reichen würde ein BWM aber bei den PM hast mehr zur Auswahl.

Kommentar

Lädt...
    X