Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elcom Türkomunikation an HS und Gira control 19"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elcom Türkomunikation an HS und Gira control 19"

Hallo liebe Experten,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe bei unserem Neubau die Elcom Türkomunikation IP-Technik (Video Kamera, Lautsprecher, Klingeltaster) verbaut und wollte damals die restliche Komunukation (sprich Server und Panel auch von Hager nehmen)
    Dies hat sich nun geändert und ich werde den Gira HS4 und das Gira Control Panel 19" nehmen.
    Nun bin ich leider etwas überfordert welches Gateway ich nehmen muss.
    Brauche ich von Hager den ISS 300 Sprechanlagenserver oder
    brauche ich von Grira das TKS IP-Gateway?
    Irgendwie stehe ich voll auf dem Schlauch
    Danke schon mal für eure Hilfe

Das geht nicht was du vor hast. Du kannst die elcom nicht in den Hs einbinden. Evtl gibt es für Windows eine Software von elcom die du am panel installieren kannst, das weiß ich aber nicht.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Danke für die Antwort.
      Kann ich nicht die Kamera vom Elcom welche ein IP Anschluss (RJ-45) hat wie eine seperate, externe Kamera betrachten.
      Lautsprecher läuft aber auch darüber?

Kommentar

Ich brauche bitte nochmal eure Hilfe.
        Das mit der Integration der Elcom Sprechanlage in den HS4 ist mir jetzt klar das dies so nicht geht.
        Mein Problem ist:
        1.) Habe ich die Elcom Sprechanlage IP-Technik mit Kamera schon montiert. (Musste damals schnell gehen damit der Außenputz angebracht werden konnte).
        Damals war noch der Plan alles mit dem Hager Free and easy zu realisieren. Davon bin ich aber abgekommen(zum Glück einerseits)
        2.) Habe ich die Unterputzdose von dem Gira Control 19 schon eingebaut.
        Ich dachte (naiverweise) ich könnte den HS4 als Server für die Visualisierung in Kombination mit dem Control Client 19 und der Einbindung der Türkommunikation so realisieren.

Nun brauche ich eine vernünftige Lösung.
        Was ich bereits rausgefunden habe ist, ich könnte ja das peaknx Panel verwenden. Zum einen passt dies in die Unterputzdose und zum anderen läuft es mit Windows
        Die Visualisierung müsste ich dann mit der Hager domovea machen.

ist das so möglich? Oder gibt es hier noch eine andere / bessere Lösung?

Was noch gehen würde wäre der Austausch der Gira Unterputzdose. An der Außensprechanlage kann ich leider nichts mehr machen.

Vielen Dank schon mal

Kommentar

Hallo Dennis,

eben deinen Thread gefunden.
          Ich verwende bei mir zu Hause das Controlpro von PEAKnx und den Gira Quadclient. Als Gegensprechstelle verwende ich am Controlpro den Elcom Client
          ELCOM 1513100 IP Videofon-Client für Windows-Betriebssysteme VWC-300
          https://www.voltus.de/?cl=details&an...d9441e8caf3d3d

Wenn du jetzt den Quadclient offen hast und es läutet jemand an der Tür, kommt der Elcom Client in den Vordergrund. Das kannst du so einstellen. Nach dem Gespräch reicht ein tippen auf den Quadclient und der Elcom Client geht wieder in den Hintergrund.

Du kannst dich auch gerne bei mir PM oder bei uns mal melden und wir geben dir Tipps bei der Umsetzung.

lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Vielen lieben Dank für die Antwort. Das ist ja super das dies so funktioniert.
            Das heißt ich benötige auch kein Gateway ect. sondern integriere die Kamera von der Aussensprechanlage als IP-Kamera im Client? Oder brauche ich noch den ISS-300 Sprechanlagenserver von Hager?

Du hast dann die Visu mit der Youvi Visu gemacht?

Kommentar

Also ich setze aktuell noch auf meinem Controlpro den QuadClient ein. Youvi läuft aktuell als Raumkontroller auf meinen Controlmini s. Ich habe die Aussenstation TKS von Gira direkt in den QuadClient eingebunden und auf der zweiten Seite des Hauses eine SIP Station von Schüco DCS Touch mit dem Elcom Client in Verwendung.

Ich habe mir deine Türstation jetzt mal genauer angesehen. Deine Station ist SIP fähig und somit spricht eine Integration wie in meiner Anlage nichts dagegen.
              Das IP Kameramodul solltest du auch in den Gira QC einbinden können.
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
              X