Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Bearbeitung eines Projekts in der ETS Inside

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme bei Bearbeitung eines Projekts in der ETS Inside

Hallo,
    da mir die Suche nicht weiterhilft, wage ich es die Frage hier zustellen:

Ich habe vom Installateur die knxproj Datei bekommen. Habe diese in der ETS Demo importiert und von dort in die inside hochgeladen. Die vorhandenen Geräte werden mir auch alle angezeigt, die Parameter auch. Es gibt jedoch nicht eine einzige Funktion.

Nach allem was ich gelesen und gesehen habe, sind es aber gerade die Funktionen, die es ermöglichen, dass ein Druck auf einen bestimmten Schalter einen bestimmten Aktor veranlasst zu schalten. Ist es überhaupt insoweit denkbar, dass eine tatsächlich komplett funktionierende KNX-Installation keine Funktionen in der ETS inside zeigt oder liegt hier möglicherweise ein import-Fehler vor?

Ich habe so aktuell keine Ahnung, wie und wo ich in der inside eine Schalterbelegung ändern kann.

Auch wenn ich mich laienhaft ausgedrückt habe: Danke für jede Hilfe!

Auf technischer Ebene kommunizieren die Aktoren und Sensoren über Gruppenadressen.
    Die Funktionen sind eine sinnvolle Zusammenfassung von Gruppenadressen und erleichtern die Projektierung - vor allem in der Inside - ungemein, aber nicht unbedingt erforderlich.

Gruß, Klaus

Kommentar

In dem Sinne wird Dein Installateur das Feature Funktionen in der EST-Pro nicht verwendet und keine definiert haben. In die Inside wurden daher nur GA-Verknüpfungen importiert.

In der Inside macht man es dem User über Funktionen "einfacher" mit dem drag and drop, da dann die ETS die notwendigen GA's und deren Verknüpfungen anlegt. In der Pro kann man eben auch ohne Funktionen gut arbeiten.

----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Antworten. Das hat meinem Verständnis wieder ein wenig weitergeholfen und ich habe nun die ersten Schalter mit Hilfe der inside (neu) belegen können.

Kommentar

Lädt...
        X