Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktor Kanäle invertieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktor Kanäle invertieren

Hallo,

bin Anfänger und stoße gerade auf ein relativ triviales Problem, wobei mir auch die Produktanleitung und google nicht weiterhilft.
    Ich habe einen Aktor ABB SA/S12.6.1.1 gekauft und will damit Audiokanäle schalten.
    Hierbei ist es für mich essentiell, dass die jeweils 2 Kanäle als Paare agieren und somit nicht gleichzeitig an sein dürfen, sondern entweder/oder.
    D.h. wenn Kanal A geschalten wird soll gleichzeitig Kanal B abgeschalten werden und umgekehrt.

Das Problem dürfte recht einfach sein aber ich finde die Lösung einfach nicht.

Besten Dank im Voraus

Bei den ABB geht das doch ziemlich einfach. Schaltobjekt für Kanal B sperrt den Kanal A, und umgekehrt. Du willst aber keinen Jalousieaktor selber bauen?

Kommentar

Danke für die fixe Antwort, checks aber nicht ganz.
      Was meinst du mit Schaltobjekt? Wo gebe ich diese Bedingungen ein? Ist das eine Szene oder eine Logik?
      Ach und nein es soll kein Jalousieaktor werden, will damit nur Endstufen für verschiedene Audiokanäle ansteuern
      Zuletzt geändert von Gemischtes Hack; 23.11.2018, 22:48.

Kommentar

Hi,

kannst Du den ABB nicht als öffner/schließer parametrieren? Ein Kanal öffner, der andere schließer? Dann einfach mit dem gleichen Schaltobjekt schalten und das wars.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Waldemar, damit kannst du aber nicht beide abschalten.
          Gruß Florian

Kommentar

Hi Florian,

da hast Du vollkommen recht, hab ich nicht bedacht. Somit ist der Vorschlag von Micha viel besser!

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Vielen Dank euch allen, hat perfekt mit der Preset-Funktion geklappt!

Kommentar

Lädt...
              X