Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach eigenem Zwischenzähler weiterverteilen - welche WAGO-Klemmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach eigenem Zwischenzähler weiterverteilen - welche WAGO-Klemmen?

Hallo,
    aktuell ist bei mir im Anschlussraum über dem Zähler eine Zähleranschlussklemme gesetzt, also so ein weisser Kunststoff-Block mit vielen Schraubklemmen.

Jetzt soll ein privater Zwischenzähler zwischen Zähler vom E-Werk und die diversen Unterverteilungen kommen. Dafür ist im Zählerschrank noch ein komplettes leeres Feld mit Hutschienen vorhanden.

Mit welchen WAGO-Klemmen kann man die Unterverteilungen am privaten Zähler am besten anklemmen?

Welche WAGO-Klemmen bieten sich hier an? Ich denke mal, irgendwas aus der WAGO Topjob S 2016 Serie, aber was würdet ihr hier empfehlen?

Aktuell gehts nur um 1 UV, aber eine zweite ist schon in Planung und ich möchte auch noch Reserve für eine dritte haben.

Die UVs sollen mit NYM-J 16mm² angefahren werden.

Kann niemand was dazu sagen?

Was ist empfehlenswerter?

WAGO Topjob 2016 - 1201 (2-Leiter-Durchgangsklemme)
    WAGO Topjob 2016 - 1301 (3-Leiter-Durchgangsklemme)
    WAGO Topjob 2016 - 7601 (Verteilereinspeiseklemme)

Oder was anderes?

Kommentar

Vielleicht diese:

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

Die gibts anscheinend von diversen Herstellern hier von F-Tronic

https://mosel-elektro.de/index.php?p...01&hersteller=

hatte ich selber kürzlich bestellt steht auch kein Hersteller drauf, denke sind alles dieselben.
      Bei den Wago 2016 muss man immer die Hutschiene mit isolieren, weil die PE-Klemmen gezwungenermaßen drauf kontaktieren.

Kommentar

Man könnte ja einfach graue WAGOs auch für den PE verwenden? Die Kabel, die dahinein gesteckt werden, sind ja wohl Markierung genug...

Solche Klemmsteine (HLA), aber die von Hager, hab ich ja bereits oberhalb des Zählers vom E-Werk. Die sind allerdings an allen 5 Klemmstellen weiß, also auch nichts mit blau oder grün-gelb...

Kommentar

Ob man einfach graue Klemmen für dem PE nutzen kann ist fraglich. Zumindest gibt es für "normale" und für Schutzleiterreihenklemmen unterschiedliche Produktnormen.

Kommentar

Lädt...
          X