Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leak KNX Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leak KNX Programmieren

Ahoi

der Sensor wird laut Handbuch standardmässig mit der Adresse 15.15.255 ausgeliefert. Verstehe ich das richtig, dass ich die Adresse nicht überschreiben kann, wenn ich weder den Bereich noch die Linie verfügbar habe? Wenn ich nur einen Bereich und eine Linie habe, dann dürfte ich den Sensor doch erst gar nicht erreichen, oder?

Das Ding ist nämlich, wenn der mal hinter der Spülmaschine steckt steckt er da. Dann hilft auch die Teleskopstange nichts mehr... deshalb muss ich wissen, ob ich Vorbereitungen treffen muss oder nicht

Danke
    Elsner Elektronik

klar kannst du den überschreiben.. heute erst wieder mit einer Wetterstation gemacht. Gerät 15.15.255 suchen, LED aktivieren, PA Vergabe anstoßen -> thats it.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Heist, wenn ich physisch nicht mehr rankomme kann ich den noch umprogrammieren ohne den Magneten? Ich frage 10x, ich möchte keine 140€ vergraben Oo

Kommentar

Ich kann es auch 10 mal wiederholen.. wichtig dabei ist, es dürfen halt nur ein Gerät mit der Adresse 15.15.255 am Bus hängen, sonst klappt der Trick nicht! Also entweder Stichleitungen (hat man bei der Wetterstation z.b. meistens) legen oder alle anderen Geräte schon mit vergebener PA verbauen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Warum nicht vorher programieren? Solange er wenigstens eine PA hat, ist doch erst mal alles in Butter.

Kommentar

Weil die Küche tatsächlich noch vor Weihnachten kommt und ich bis dahin definitiv im Krankenhaus bin...

Dann wird der Trick bei mir nur Klappen, wenn ich an der Stelle vom PM jeweils nur eine Leitung zu einem Melder angeklemmt habe. An der Stelle Zweige ich nämlich die vom HV kommende Leitung ab.

Danke

Kommentar

Lädt...
            X