Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strommessung im "ganzen" Haus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir sind hier aber noch im EFH?

Betreibt man da wirklich sinnvoll solchen IT-Aufwand oder ist das auch nur Hobby derjeniger die das als Systemadmin auf Arbeit auch verantworten?
    Weil Hobby kost einfach Geld, das kennen wir ja vom KNX ansich
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Das ist vor allem eine Schulungsumgebung. Da läuft der eine Server mit dem einen NAS, der andere Server mit dem anderen NAS, ne Quorum Instanz in der Cloud und da werden dann halt solche Sachen wie Loadbalancing, Lasttests, Failover, Replikation usw. ausgetestet. Und nein, ein SysAdmin braucht sowas nicht zu machen. Aber jemand der Consulting machen will - und das nicht zu Billigpreisen - der sollte wissen wovon er redet. Probiert wird zuhause bis es geht und dann beim Kunden umgesetzt. Aber das geht n bissl vom Kern der Diskussion weg :-)

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Wir sind hier aber noch im EFH?
        Wer seine Daten sicher abgelegt wissen will und diese nicht in einer Cloud speichern möchte, der muss einen solchen Aufwand betreiben - zumindest mit einem NAS - und das auch im EFH. Oder man akzeptiert die Gefahr, dass irgendwann alles auch mal weg sein kann.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          Hi...

also ich hab an einigen (wichtigen) Stromkreisen einen Strommessaktor. Für den Gesamtverbrauch hab ich einen günstigen 3 Phasen Impulszähler, der an einem BE hängt. (Das reicht mir).. (so einen: LINK)
          So sieht man ganz schön, wenn man das (Edomi) in ein Diagramm packt, wo gerade viel Strom verbraucht wird..

Wie liest du denn den Impulszähler mit edomi aus?

Kommentar

Zitat von japhias Beitrag anzeigen

Wie liest du denn den Impulszähler mit edomi aus?
            Da hängt noch ne Schnittstelle dran und Edomi zählt die Impulse, bzw. wenn es ne abb Schnittstelle ist kann die auch Impulse zählen und die dann auf den Bus geben.

Kommentar

japhias .. genau wie ets3-user schreibt.. da ist ein MDT Binäreingang dazwischen, der sendet mir dann den Zählwert an Edomi.

​​​​​​​Gruß Martin
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Danke, plane ich so mit ein

Kommentar

Lädt...
                X