Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dimmaktor AKD speichert 0% nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dimmaktor AKD speichert 0% nicht

Hallo Zusammen,
    ich habe hier begonnen mit Szenen zu arbeiten. Ich möchte zwischen drei Szenen (Tag, Abend, Nacht) hin und herschalten. Die kann ich so auch wunderbar im Aktor parametrieren. Leider funktioniert die Memoryfunktion bei der Nachtszene nicht, der Aktor speichert keine 0%. Ist das gewollt und ich muss tatsächlich einen Umweg über eine Sperre basteln? Das wäre doof, weil der Glastaster Smart so schön durch Szenen cyclen kann.
    Hat einer eine Idee?

Viele Grüße
    Jan

Du kannst genauso gut auch Prozentwerte dafür verwenden.

Kommentar

Bist du sicher, dass du auch 0% eingegeben hast und nicht binär 0?

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Moin,
        anbei die Szeneneinstellungen des Dimm-Aktors. Szene 3 steht auf Aus. Die fährt er bei senden der Szene auch sauber an, geht dann beim Neutriggern aber wieder auf die 30% aus Szene 2. Anscheinend wird das AUS nicht gespeichert.
        Was kann ich anders machen?

Viele Grüße
        Jan Aktor.png

Kommentar

Welchen Sinn soll Memory bei ner Helligkeit von 0% denn machen? Man schaltet das Licht an aber es bleibt dunkel, weil er vorher auf 0% stand?

da würde beim einschalten ja gar nix passieren und man müsste erst hochdimmen
          Zuletzt geändert von ewfwd; 04.12.2018, 14:26.

Kommentar

Ganz einfach, ich möchte über einen einzelnen Taster, der nur Szenen durchschaltet, auch die Szene Nacht realisieren. Ich kann mit dem 1Byte aber den Präsenzmelder nicht sperren.

Kommentar

Mag sein aber 0% als memorywert zu speichern macht für den Aktor keinen Sinn. Das würde an anderer stelle nur für Verwirrung sorgen. Zumal 0% aus bedeutet und der memorywert dürfte der letzte wert >0% sein immer.

Kommentar

Ich denke die Sinn- oder Unsinn-Diskussion brauchen wir hier nicht zu führen. Bei mir würde es Sinn machen, aber es geht ja eh nicht.

Kommentar

Ich spreche für Sinn aus der entwicklersicht. Von daher wird das was du vor hast so nicht funktionieren

Kommentar

Stimmt.

Kommentar

Lädt...
                    X