Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTR schalten kühlen/heizen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RTR schalten kühlen/heizen

Hallo zusammen

Bis jetzt sind die RTR für "heizen" konfiguriert, was auch funktioniert (Stellmotoren schalten richtig)
    Jetzz versuche ich gerade meine RTR manuell (per Tastendruck) zwischen kühlen und heizen zu schalten, jedoch klappt das nicht wirklich.

Der RTR ist wie folgt konfiguriert:

Bild 001.png
    Bild 002.png
    Bild 003.png

Das Objekt "89 R.Eingang - Heizen / Kühlen Umschaltung" ist einem Sensor zugeordnet, der Status wird auch nach Tastendruck je nachdem auf "Ein" (1 = Heizen) und "Aus" (0 = Kühlen) geändert.

Das Objekt "96 R.Ausgang - Stellgrösse Heizen/Kühlen" ist mit dem Aktor verknüpft

Jedoch klappt irgendwas nicht, die Stellmotoren ändern nicht ihren Zustand, obwohl sie müssten.

Auch ändern die Objekte "91 R.Ausgang - Meldung Heizen" und "92 R.Ausgang - Meldung Kühlen" nie ihren Zustand, beide Objekte bleiben immer auf "0".

Was mache ich falsch, habe ich irgendwas übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ergänzung: Hier noch die "Regler Allgemein" Einstellungen:

Bild 4.png

Kommentar

Wenn du jetzt noch sagst welchen Heizungsaktor oder RTR du verwendest....

Kommentar

Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigen
        oder RTR du verwendest...
        Das ist ein Gira TS3 Plus oder ein Jung/Berker gleicher Taster.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

oha, dumm von mir, total übersehen
          BadSmiley hat recht, der Sensor ist ein Gira TS 3 Plus 10E211, der Aktor ist ein Theben MiX Serie V1.6

Danke

Kommentar

Hat jemand vielleicht nen Tip oder ne Idee? Braucht ihr noch mehr Infos?

Danke schonmal

Kommentar

Zitat von robin23 Beitrag anzeigen
              Theben MiX Serie V1.6
              Hast du mal eine Bestellnummer? Damit kann ich irgendwie nichts anfangen.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

hey

Die Bestellnummer des Theben Heizungsaktors ist 4910210. Allerdings hat sich das Problem quasi von selbst erledigt, es lag am Sensor, der hat sich irgendwie verabschiedet. In meiner Verzweiflung hab ich den Sensor mal gezogen, ein paar Sekunden gewartet und neu gesteckt, danach nochmal programmiert und siehe da, es klappt soweit.

Vielen dank für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                X