Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturabfrage Gira Tastsensor 3 Plus 5fach funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperaturabfrage Gira Tastsensor 3 Plus 5fach funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

ich bekomme von meinen oben genannten Gira Tastsensoren die Temperaturen nicht einzeln ausgelesen.

Es funktioniert nur wenn ich zwei Taster auf eine GA lege, dann liest die ETS beide Temperaturen aus.
    Siehe die Bilder im Anhang.

Beispiel:

GA 3/3/120 verknüpft auf den Tastsensor 1.6.22 & 1.6.23
    Auslesen -> beide Taster antworten mit den korrekten Temperaturen.

Nehme ich eine der beiden (egal welche) Physikalischen Adresse auf eine einzelne GA 3/3/120 & 3/3/121 dann funktioniert nur noch eine der beiden.

Es ist alles identisch eingestellt, es sind sogar identische Taster !

Habe zwei Bilder von den Einstellungen hinzugefügt, die GA Konfiguration ist nur als Beispiel wie ich die einzelnen GAs (womit es nicht funktioniert) konfiguriere.

Hatte schon mal jemand so einen merkwürdigen Fall ?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Verstehe ich dich richtig, dass mit den im Bild gezeigten Verknüpfungen 3/3/121 nicht ausgelesen werden kann?
    Was geschieht denn, wenn du GA 3/3/120 vom Gerät 1.6.22 entfernst?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auch für das Lesen gilt, aber zumindest gesendet wird immer nur an die erste verknüpfte GA (deshalb ist diese in der GA Ansicht auch als "Senden" gekennzeichnet).

P.S.: Du willst ziemlich sicher nicht zwei Tastsensoren auf dieselbe Temperatur-GA senden lassen. Was willst du dadurch erreichen?

Kommentar

Hallo sorry für die späte Antwort.

Ich möchte pro GA eine Temperatur, es war eher zufall weil ich ausversehen 2 Sensoren auf eine GA verbunden hatte.
      Also das Problem ist:
      Sensor 1 auf GA 1 = Temp 1 wirdausgelesen
      Sensor 2 auf GA 2 = Temp2 wird nicht ausgelesen/antwortet nicht

Lege ich nun Sensor 1 und 2 auf eine GA antworten beide mit den korrekten Temperaturen.

Hier liegt mein Problem, ich bekomme nicht beide Temperaturen auf separate GA und kann mir nicht erklären wieso.

Kommentar

Ich konnte das Problem lösen, es war ein gesetzter Filter bei einem der beiden Linienkoppler. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum es wie oben beschrieben Werte gab und dann wieder nicht.

Kommentar

Lädt...
        X