Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressensystem: Mittelgruppe immer doppelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir fallen nur gerade bis auf die komplexen Licht Steueroptionen keine Aktoren ein die Aktionen und Status in der Fülle haben das die eine Lage Mittelgruppen nicht genügen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Heizung hat doch auch oft Steuerung und dann auch Rückmeldung

Kommentar

Ja aber wo da bitte mehr als 7 Werte?
        Ist-Temperaturen habe ich in einer anderen Hauptgruppe, wo eh ne Menge Klimawerte drinnen sind.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen

Was heißt nicht klarkommen? Grundsätzlich werden eh die selben Bits versendet, 1/2/3 stufig bezieht sich doch nur auf die visuelle Darstellung in zB der ETS ?
          Die nötige SW (z.B. HS Experte) zieht ihre Informationen aus Exportdateien und bietet dann 2 oder 3-stufig als Option an.
          Wer in der ETS "frei" gewählt hat, hat halt Pech, da die Infos nicht passen und muss per Hand ran. Viel Spass.

Gruss
          GLT

Kommentar

Es gibt die ETS5 mit der freien GA-Struktur ja auch erst knapp 5 Jahre...

Kommentar

Es gibt halt auch Projekte und Produkte oftmals schon viel länger als eine ETS5 oder auch 4

Und dann gab es auch Produkte mit erweiterter GA lange bevor die ETS diese offiziell unterstützte - siehe Synco.

Irgendwas ist halt immer
              Gruss
              GLT

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Ja aber wo da bitte mehr als 7 Werte?
                Für mich macht ein Mittel oder Hauptgruppensystem nur Sinn, wenn ich auch viele identische Geräte / Funktionen habe. Wenn ich eine Wetterstation habe, die u.a 4 Lichtwerte lieferrt, dann lege ich die hintereinander in eine Mittelgruppe, und die meisten anderen Werte auch. Alles andere ist für mich unlogisch.
                Gruß Florian

Kommentar

Florian , ja da gehe ich mit. Wird ja im ETS Kurs auch so gehandhabt, das so "einmalige" Multigeräte auch gern im Block die GA anlegt.
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X