Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB IPR/S 2.1 über Netzwerk verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB IPR/S 2.1 über Netzwerk verbinden

Hallo,
    auch wenn nach bemühter Forumsuche ich zu diesem Thema einige Threads gefunden habe, konnte ich mein Problem immer noch nicht lösen.

Ich habe als Router den ABB IPR/S 2.1
    Bisher habe ich alle KNX-Geräte im Haus immer mittels direktem (Netzwerk)Kabel vom Laptop auf die Schnittstelle programmiert.
    Jetzt habe ich die Schnittstelle mal auf meinen Switch gehangen und wollte quasi von überall aus dem Netzwerk auf die Schnittstelle zugreifen.
    Könnt mir jemand bitte genau erklären, was zu ändern ist?
    Im Anhang sieht man mal die Daten der Schnittstelle, wenn man sie direkt mit dem Laptop verbindet (ohne Switch)
    Auch habe ich ein B ild angehangen, wenn ich die Schnittstelle mittels ABB KNX I-Bus Tool auslese. Hilft das vielleicht?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.

also ich seh nix.
    Gruss
    GLT

Kommentar

sorry, hier die Anhänge
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Der Router bekommt keine IP von deinem Netzwerk.

Kommentar

Und das ändere ich wie?

Kommentar

Du wirst doch sicher einen DHCP Server in deinem Netzwerk haben (meistens dein Router / Fritzbox? ) der gehört in den IP Einstellungen des ABB Routers eingetragen. Du kannst Dem ABB Router die Netzwerkadresse auch manuell vergeben.

Kommentar

Welche Daten muss ich denn bei den IP Einstellungen einstellen?

Kommentar

Je nach dem wie dein Netzwerk ausschaut. Meine Glaskugel ist aber heute blind. Was sagen denn dein Netzwerkeinstellungen im Windows?

Kommentar

Hallo,
                  vielen Dank für die Antworten. Aber leider kann ich mit diesen kurzen Antworten immer nichts anfangen. Mein wissen bezüglich Netzwerk ist eben sehr limitiert.
                  Ich habe einen Huawei E5180 LTE Router, welcher an meinen Switch angeschlossen ist, und somit das "Internet liefert". Dieser soll laut Internet DHCP haben.

Der Router hat die IP 192.168.8.1
                  Was kann ich jetzt mit diesen Daten anfangen und wo muss ich bei der Schnittstelle was eintragen.
                  Vielleicht kann mir das jemand vielleicht doch in 1 2 Sätzen mehr erklären.
                  Vielen Dank

Kommentar

Dann versuche doch mal eine IP z.B. 192.168.8.120 dem ABB Router zu vergeben. Netzwerkmaske ist dann 255.255.255.0 , DNS und DHCP die 192.168.8.1. Mit ein paar mehr angaben bekommst Du auch eher brauchbare Antworten.

Kommentar

Nehme ich diese Zuweisung der Adresse in dem ABB IBus Tool vor oder bei Bus in der ETS?

Kommentar

Erst mal über das IBus Tool. dann sollte die ETS die Schnittstelle selber finden, wenn nicht dann kannst Du der ETS versuchen die IP des IP Routers manuell zu vergeben.

Kommentar

So langsam reicht's mir mit KNX. Vielleicht könnte auch mal was frei zugänglich sein, wenn ich schon für über 10000 € Hardware gekauft habe. Wo krieg ich jetzt dieses komische Falcon her?
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Die ETS installieren (Demo reicht)

Kommentar

Wie passt das mit dem 1- Post zusammen?
                              Gruss
                              GLT

Kommentar

Lädt...
                              X