Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklarer Inhalt der ESF Datei nach OPC Export

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unklarer Inhalt der ESF Datei nach OPC Export

Hallo, ich "räume" gerade in meiner Software auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem QuadClient "Beleuchtung" und "01 Beleuchtung" stand. Ich bin der Sache nachgegangen und habe dann festgestellt, dass einzelne Gruppenadressen unter "Beleuchtung" auftauchten und andere unter "01 Beleuchtung". Ich habe mir dann die ESF Datei der ETS vorgenommen und dachte, dass es am Import liegt. Das war es aber nicht. Der "Fehler" liegt bereits in der ESF Datei der ETS. Da tauchen nicht alle in der ETS vergebenen Gruppenadressen auf wobei ich weiss, dass leere Adressen nicht übertragen werden. Die hier relevanten haben aber Zuweisungen. Eine Ursache ist uU, dass ich mal die Bezeichnungen vor langer Zeit gewechselt habe. Ich würde dies jetzt aber gerne wieder glatt ziehen. Es ist für mich kein Problem im Experten, da die Adressen bisher nicht im Homeserver verwendet wurden (sind aber auch nicht leer). Wie kann ich jetzt meine ESF Datei so exportieren, dass alle Gruppenadressen enthalten sind und auch in der richtigen Reihenfolge. Um es klarer zu machen: Ich habe die Gruppenadresse 0/0/1 vergeben. Die taucht aber nicht in der ESF Datei nach Export auf. Andere sind jedoch vorhanden. Wäre schön, wenn mir jemand erklären würde, wie ich sicherstelle, dass alle Gruppenadressen in der ESF Datei auftauchen, so dass ich auch alle im Homeserver wieder importieren kann. Jochen
    Zuletzt geändert von jochenk; 26.12.2018, 13:05.

Wie Du schon selbst geschrieben hast, die ETS exportiert all jene GA die auch mit einem KO verbunden sind. Wenn alles im HS verfügbar sein soll, dann im ETS Projekt ein Dummy-Gerät als quasi HS anlegen und da alle GA dran verbinden. Danach sollte auch der Export vollständiger sein.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X