Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logiken
Einklappen
X
-
Da sparst du an der falschen Stelle und in ein paar Jahren weisst du was ich meinte.
-
Und wie ist es mit einem raspberry pi und openhab? Da kann ich ja wahrscheinlich auch viel Logik abbilden oder? Hab bisher davon nur Videos gesehen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Nö, das ist falsch. Denn manch Geräte bringen ohnehin Logikmöglichkeiten mit u. andererseits kommt es auch auf die Anforderungen an.Zitat von turbotopo Beitrag anzeigenWenn ich das richtig verstehe, benötige ich immer einen solchen Logikbaustein z.B. auf der Hutschine, damit ich das Home smart machen kann, korrekt?
Kommt auf das Gerät an - einige können wenig, andere sind ja ein vollständiger PCZitat von turbotopo Beitrag anzeigenSind diese Module begrenzt auf eine gewisse Anzahl Logiken oder kann ich da so viele Regeln machen, wie ich möchte?
Und dann gibt es noch so leistungsarme Logikschwächlinge wie HS, Edomi,....
-
Das kann man nicht so beantworten. Es hängt von deinen Anforderungen und den Umfang ab.
Du müsstest dir einen Überblick verschaffen wofür du die Logik benötigst und die Anzahl von Logikbausteinen bestimmen.
Meine Erfahrungen, im Laufe der Zeit wird die Anzahl der Logiken immer größer, da sich auch die Technik weiter entwickelt oder du neue Ideen hast.
Von daher mein Tipp, richtig informieren was welcher Anbieter bittet und das mit deinen Ideen vergleiche und dann investieren.
Mit dem X1, eibPC oder dem HS bist du schon mal auf der richtigen Seite und damit kannst du extrem viel in deinen Projekt umsetzten und hast auch gleichzeitig eine Visu dabei.
-
Logiken
hallo zusammen,
ich habe mal Fragen zu den Logikmodulen in KNX.
Wenn ich das richtig verstehe, benötige ich immer einen solchen Logikbaustein z.B. auf der Hutschine, damit ich das Home smart machen kann, korrekt?
Sind diese Module begrenzt auf eine gewisse Anzahl Logiken oder kann ich da so viele Regeln machen, wie ich möchte?
Gibt es da Logikbausteine, die für ein EFH ausreichend sind (also ein Baustein) oder werden normalerweise immer mehrere Logikbausteine benötigt?
Der Gira X1 hat ja wohl auch solch ein Logikbaustein enthalten.
Kann man mit dem dann alle Logiken im Haus bewältigen oder braucht man dann noch weitere Bausteine.
Danke schon malStichworte: -