Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Busankoppler & BJ RTR Firmwareupdate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ Busankoppler & BJ RTR Firmwareupdate

Hallo,

Ich bin am verzweifeln. Nun versuche ich mal hierüber mein Problem zu lösen. Folgende Situation:
    Busch Jäger UP-Busankoppler 6120 U - 102
    Busch Jäger Raumtemperaturregler 6128-82-102.

Versuche ich den Busankoppler mit der ETS auf den RTR zu programmieren meldet die ETS:
    Inkompatible BCU Version 0013 (07B0 benötigt).

Nun die Frage, wie bekomme ich das hin, das es funktioniert. Seit ungefähr 10 Jahren mache ich damit rum (immer mal wieder) aber ich schaffe es nicht. Ich denke, ich brauche dafür die BJ PowerTools. Habe ich heruntergeladen und installiert (ETS war zu) und nun? Wo sehe ich in der ETS etwas davon? Ich komme nicht weiter. Was muss ich machen, damit der RTR auf dem Busankoppler funktioniert?

Ich Danke euch
    Carsten

Bitte genau den Gerätetyp angeben: Im BJE-Katalog findet sich kein RTR 6128-82-102. Per Googeln nach 6128 findet man Geräte mit ähnlicher Bezeichnung.

Kommentar

Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
      Bitte genau den Gerätetyp angeben: Im BJE-Katalog findet sich kein RTR 6128-82-102. Per Googeln nach 6128 findet man Geräte mit ähnlicher Bezeichnung.
      Der da:
      https://archiv.busch-jaeger-katalog....5,artikel.html

Die Bezeichnung stimmt schon, oder?

Kommentar

Im Archiv hatte ich nicht gesucht. Das gute Stück stammt aus der Zeit, als die ETS3.0f in Mode war. Wenn Sie schon seit 10 Jahren zugange sind, hat es damit auch nicht geklappt, oder haben Sie mit der ETS4 begonnen?

Kommentar

Die ETS3.0f hatte ich in Benutzung. Die ETS4 habe ich nie benutzt. Das Problem, ich habe nie eine Richtige "Anleitung" gefunden. Ich kann auch nicht mehr genau sagen, wie ich es damals genau versucht habe.

Kommentar

Hm... ok, habe mir den jetzt mal bestellt. Aber bin mir ziemlich sicher, das es auch mit dem anderen gehen müsste. Wurde mir auch zusammen verkauft (Was natürlich auch nichts heissen muss). Die Frage bleibt ja, wie kann man da ein Firmwareupdate machen? Aber wenn ich es nicht wissen muss, dann auch gut :-D

Kommentar

Ein Firmwareupdate, um BCU-Version 0013 auf 07B0 zu bringen? Gibt's nicht, das sind verschiedene Microcontroller.

Kommentar

Lädt...
              X