Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 PoE in KNX integrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1 PoE in KNX integrieren

Hallo, beim Versuch die G1 (PoE Version) ins KNX (ETS, neueste Version) zu integrieren, bekomme ich eine Fehlermeldung ("nicht kompatibel zu dem Medientyp der Linie"). Medientyp der Linie ist TP...

ich vermute, dass ich die Linie auf IP umstellen muss, aber dann 'verliere' ich meinen Linienkoppler. Ich benötige hier etwas Hilfe... vielen Dank im voraus.

VG René

G1 in die Übergeordnete Linie verschieben.
    Gehe davon aus, dass der Kopler IP ist?
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Schau mal hier ab Seite 24
      http://download.gira.de/data3/20691410.pdf

Kommentar

Und wieder das Thema Topologie. Ich werd verrückt.

Gebe uns doch bitte einen Überblick über Deine bisher angelegte Topologie.

Jetzt hier alle möglichen Optionen aufzählen, wie Du den eingebaut bekommst bringt hier niemanden weiter, weil die zu verstehen würde bedeuten es gäbe die Frage nicht.

Als generische Antwort bleibt daher nur folgende.
        Es muss in Deiner Anlage mindestens eine TP Linie geben (Aktoren , sonstige Taster, PM) dazu noch einen KNX-IP-Router der eine TP-Linie mit einer IP-Linie koppelt. Die IP-Linie ist eine übergeordnete Linie (Hauptlinie oder Bereichslinie). In der ETS kannst den G1 in diese übergeordnete IP-Linie einfügen.

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Als KNX Einsteiger darf man sicher derartige Probleme haben, deren Logik vllt mitunter nicht ganz klar ist....
          Das Thema ist gelöst mit der Hilfe von Lars und Seppi. Danke hierfür nochmal.

Kommentar

Das Anfänger solche Probleme haben ist absolut legitim. Niemand ist fertig ausgebildet auf die Welt gekommen.

Fraglich in der Welt ist nur die Sorglosigkeit / Bequemlichkeit mit der solche Probleme mittlerweile angegangen werden.

Das Lesen einer Bedienungsanleitung und nutzen einer Sufu scheint heutzutage sowas von absurd zu sein. Nee mein Problem ist Garantiert so einzigartig das hat es noch nicht gegeben ich Stelle da ne Frage in Raum und ziehe weiter.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X