Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensor oder Türkontakt für Gäste WC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sensor oder Türkontakt für Gäste WC

Hallo zusammen,
    ich suche für mein Gäste WC noch eine praktikable Lösung. Ziel ist die visuelle Darstellung (z.B LED an MDT Glastaster) ob das Gäste WC besetzt ist oder frei, sprich die Tür abgeschlossen oder nicht.

Über einen simplen Türkontakt funktioniert das ja nicht, da man ja nicht weiß ob jemand gerade die Tür öffnet um auf das WC zu gehen oder ob er gerade wieder herunterkommt.

Hinzu kommt das Problem, das wir alte Türen restaurieren und wieder verwenden. Der Austausch des Schlosses dürfte sich daher als etwas schwierig gestalten. Wenn es da aber etwas gibt (also ein Sensor der erkennt ob Riegel geschlossen oder nicht) bin ich für Tipps dankbar.

Ich denke ich bin nicht der einzige der dies gerne so hätte, daher bin ich auf eure Lösungen gespannt.

Riegelschaltkontakt
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

https://www.voltus.de/?cl=details&an...7b0095fb90939b

Kommentar

Ok, das Prinzip habe ich verstanden. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich so einen, doch recht großen, Schalter in meine Schließbleche integrieren soll. Das sind 100 Jahre alte Zimmertüren.

Kommentar

Ich habe es über über den Präsenzmelder der das Licht einschaltet gelöst .
          PM schaltet Licht ein - Status Licht lässt dann Außen ,die Status LED am MDT (BE..-Taster) Rot blinken.
          Nach Ablauf der Nachlaufzeit wird die LED wieder grün. Bei Anwesenheit ist halt besetzt .

Kommentar

Lädt...
          X