Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster Tausch / Physikalische Adresse Wird nicht geschrieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taster Tausch / Physikalische Adresse Wird nicht geschrieben

Moin,

ich habe mir einen neuen Gira Komfort Taster 4-fach besorgt, der den bisherigen Basis Taster 2-fach ersetzen soll, der wiederum einen Basis Taster 1-fach ersetzen soll.
    Ich habe beide in ETS beide vorhandenen Basis Taster erfolgreich entladen (Progr.- Knopf gedrückt, physikalische Adresse und Applikation entladen).

Das habe ich gemacht, weil die physikalischen Adressen von den bisherigen Sensoren wieder auf die neu eingesetzten Sensoren geschrieben werden sollen.

Den Komfort Taster habe ich in den Busankoppler gesteckt und erfolgreich dessen physikalische Adresse programmiert und dann die Applikation drauf geschrieben.
    Dann wollte ich den nun freien Basis Taster in den anderen Busankoppler einsetzen und programmieren. Dieser Taster lässt sich aber nicht mehr programmieren.
    Also trotz gedrückten Programmier-Knopf lässt sich die physikalische ADresse icht schreiben und die ETS will, dass ich den Knopf drücke.
    Ich habe den ganzen Bus schon neu gestartet (Sicherung raus) aber es hat sichts geändert... Was kann ich da tun

Nochmal eine einfachere beschreibung was ich vor habe und was nicht funktioniert:

Komfort Taster 4-fach (Neu)
    ersetzt >
    Basis Taster 2-fach (1.1.25) > Entladen
    Der Schritt hat funktioniert

Basis Taster 2-fach (vorher 1.1.25)
    ersetzt >
    Basis Taster 1-fach (1.1.30)
    ETS erkennt nicht, dass der Programmier Knopf des 2-fach Taster gedrückt ist und die neue Adresse (1.1.30) wird nicht programmiert...

Was ist da los?

Kannst du das Gerät unter 15.15.255 finden? Eventuell ist es doch nicht richtig entladen. Da könntest du den neuen Komfortsensor noch einmal abklemmen. Passt der Busankoppler zum 2-fach Taster?

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Basis Taster 1-fach - TS3, oder TS2? Die TS2-BCU ist nicht mit einem TS3 kompatibel.

Kommentar

ja, bitte Artikelnummern nennen.. die Bezeichnungen können einige Geräte sein.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es sind alles TS3. Ist jetzt aber schon gelöst. Habe einfach alles auf Anfang gesetzt und dann alles wiederholt un nun hat's geklappt.
          Danke euch!

Kommentar

Lädt...
          X