Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder im Kinderzimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder im Kinderzimmer

Guten Abend,
    ich habe dieses Jahr mein Haus fertig gestellt und soweit die gesamte Steuerung mittels ETS realisieren können. Leider bereitet mir die Programmierung eines Bewegungs-/Präsenzmelders trotz Studiums der Bedienungsanleitungen und Suche hier im Forum ein paar Probleme.

Ich habe im Kinderzimmer einen MDT GlasPM SCN-G360K3.02 mit 3 Sensoren.
    GA Auszug siehe Anhang.

Das zu realisierende Szenario ist:

Kind kommt ins Zimmer: Licht geht an.
    Kind spielt: Licht bleibt an.
    Kind verlässt den Raum: Licht geht nach Nachlaufzeit aus.
    So weit, so gut.

Jetzt kommt das Kinderzimmer Problem:

Kind geht ins Bett und wuselt herum. Licht soll aus bleiben.

Mein gedachter Lösungsansatz:

Lichtkanal 1 (Nur Sensor 2, Richtung Tür, aktiviert) triggert als Vollautomat das Licht mit Nachlaufzeit x --> Problem: Die Hälfte des Zimmers (Sensoren1,3) in der das Bett steht, wird eigentlich sinnvollerweise nicht erkannt. Spielt der kleine Mann aber in dieser Hälfte geht das Licht logischerweise nach Nachlaufzeit aus.

Lichtkanal 2 (Alle Sensoren, inkl. Bett) als Halbautomat schaltet ebenfalls Licht ein und sollte aber nur dann aktiv sein, wenn LK1 ihn über Externen Taster (kurz) getriggert hat. Er kann also spielen und das Licht bleibt an.

Schalte ich jetzt das Licht zum schlafen aus ist LK2 (Bett) nicht aktiv und sollte nur über Bewegungsdetektion von LK1 oder Schalter wieder aktiv werden.

Wenn ich über ETS auf die GA ein "Ein" sende funktioniert das auch genau wie gedacht. Leider scheint aber die Aktivierung von LK2 nicht über den Trigger von LK1 zu funktionieren. Ich verstehe nicht warum. Wird doch auch nur eine 1 gesendet? Kann mir jemand helfen, auch wenn es sich wahrscheinlich um ein Denkfehler oder irgendwas triviales handelt?

Vielen Dank im Voraus!

Fabian

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
Lädt...
X