Hallo liebe Forumsmitglieder, wir sind gerade dabei ein EFH zu errichten, das auflegen der Leitungen im Verteilerschrank ist im vollen Gange. Habe mir dazu schon verschiedene Beiträge durchgelesen und etliche Stunden mit Google verbracht, leider aber nicht das gefunden damit bei mir der Knoten platzt. Jetzt versuch ich die ETS 5 einzurichten, habe aber Probleme was Bereich, Hauptlinie bzw. Linie angeht. Ich möchte eine Hauptlinie (für Innen) und eine Extra-Linie für Aussen einrichten, dazu gibt es zwei SV's einen IP Router und einen LK. Der Backbone ist als IP angelegt. Der Bereichsname = Innenlinie 1.0. ist TP der IP Router hat die Adresse 1.0.0, die Aussenlinie ist TP und 1.1. Es lassen sich leider keine Taster zu den einzelnen Räumen anlegen, es kommt die Fehlermeldung der Taster ist nicht kompatibel zu Medientyp. Vielleicht erbarmt sich ein Forumsmitglied um einen Einsteiger den Einstieg etwas zu erleichtern. Vorab danke, falls dieser Post hier falsch ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Grüße & einen schönen Abend. Wilko Aussenlinie.PNG Gebäude.PNG Innenlinie.PNG Topologie.PNG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Einsteiger Topologie
Einklappen
X
Kommentar