Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mdt Glastaster in Garage/Gartenhaus ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mdt Glastaster in Garage/Gartenhaus ?

Kann der mdt Glastaster in Garagen/Gartenhäusern verbaut werden? (Gefahr von Frost, hohe Luftfeuchtigkeit...)

oder was gibt Alternativen ?

BJ Ocean Aufraum Aufputz inkl. BJ (oder ABB passt auch) KNX Tasterankopplung.
    Müsste was mit 6108... sein als Artikelnr.

Kommentar

Hallo,
      ich habe seit November 2014 einen MDT BE-GT08W.01 in der Garage verbaut. Bisher keine Probleme, heute Außentemperatur -4 Grad Celsius und in der Garage 7 Grad Celsius.
      Und wenn er doch mal vorzeitig kaputt gehen sollte wird er halt ausgetauscht.
      Gruss Andreas

Kommentar

Ich habe seit 2 Jahren zwei GTII in der Garage verbaut. Bisher problemfrei.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich habe seit November 2014 einen MDT BE-GT08W.01 in der Garage verbaut. Bisher keine Probleme, heute Außentemperatur -4 Grad Celsius und in der Garage 7 Grad Celsius.
          Und wenn er doch mal vorzeitig kaputt gehen sollte wird er halt ausgetauscht.
          Gruss Andreas
          Dito jedoch schon seit November 2013.

Kommentar

Hmmm, hatte knapp vier Jahre einen Glastaster im Bad (mit Lüftungsanlage). Dann war er platt. Zu MDT geschickt. Reaktion erst: „ist aus Garantie, Reparatur schwierig, gern Rabatt auf Neukauf“. Dann aber schriftlich: „nein, war in Feuchtraum installiert. Und Voltus bietet eh schon Top-Preise“ (was auch stimmt). Also so richtig glauben sie wohl selbst nicht dran, dass die im Bad länger halten.

Kommentar

Im Bad habe ich eine GT2 verbaut auch noch keinerlei Probleme. Aber Bad zählt auch nicht als wirklicher Feuchtraum, sind ja Lüftungs- und Heizmöglichkeiten gegeben. Vielleicht eher als Raum mit zeitweise höherer Luftfeuchtigkeit.

Kommentar

Ich habe den hier verwendet, ist bis -25° und IP44 spezifiziert:

https://www.voltus.de/schalterprogra...bedienung.html

Aber natürlich nie so mächtig wie ein Glastaster.

Kommentar

Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
                  Ich habe den hier verwendet, ist bis -25° und IP44 spezifiziert:

https://www.voltus.de/schalterprogra...bedienung.html

Aber natürlich nie so mächtig wie ein Glastaster.
                  sieht ja super aus im Bad ....... ... ist aber durchaus für Garage, Gartenhaus etc. geeignet !!!

Kommentar

Lädt...
                  X