Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Gira X1 zu HS4 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von interzone Beitrag anzeigen

Wenn du meinst per Web API Geräte zu steuern: Das kann das X1 auch bald mit dem SDK...
    SDK? Was ist das? Klär mich mal bitte auf.

Kommentar

was bei mir noch gehen wird sind im Netzwerk sogenannte tcp/udp Befehle, aber da kenne ich mich nicht so aus.
      damit kann man z.B. einen Beamer einschalten.

ist da sowas gemeint ?

mein IP Control center kann bis zu 2o ip-Geräte verwalten

Kommentar

Zitat von MaRa08 Beitrag anzeigen

SDK? Was ist das? Klär mich mal bitte auf.
        SDK steht für Software Development Kit - einfach gesagt Schnittstellen und Vorlagen für das Entwickeln von Logikbausteinen für den X1/L1. Auf Basis eines abgespeckten .NET Frameworks kann man sich so einfach neue Logikbausteine selber basteln oder hoffen, dass jemand anderer das macht...

Kommentar

Zitat von interzone Beitrag anzeigen

SDK steht für Software Development Kit - einfach gesagt Schnittstellen und Vorlagen für das Entwickeln von Logikbausteinen für den X1/L1. Auf Basis eines abgespeckten .NET Frameworks kann man sich so einfach neue Logikbausteine selber basteln oder hoffen, dass jemand anderer das macht...
          das gräbt dann aber dem HS4 irgendwie das Wasser weg, oder?

Kommentar

Warum wird hier denn nicht IP-Symcon (https://www.symcon.de/) in Verbindung (wenn notwenig) mit IPS-View (http://ipsview.brownson.at/) in den Raum geworfen? Das ist doch auch ziemlich Ordentlich und man ist frei in der Programmierung.

Kommentar

Weil er sich für einen HS4 interessiert..... Komischerweise sind es immer die symcon User die alle Threads kapern müssen! Wenn er nach Alternativen gefragt hätte, gäbe es auch noch genug andere Sachen als euer Zeugs....

Kommentar

Ich glaube es gibt von Dir keine Anforderung, die der X1 nicht abdecken kann ... insbesondere mit dem SDK ... Wenn er ressourcentechnisch an Grenzen stossen sollte, nimmst einfach einen zweiten dazu oder L1 ... aber der HS macht auch Spass :-)

Kommentar

Lädt...
                X