Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markise automatisch einfahren bei zuviel Wind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wozu ne Hilfsspannung? Die BMS Aktoren haben doch gleich noch reichlich Binäreingänge dabei, gibt die Applikation da nen Zähler mit?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ein kleines Windkraftwerk würde ja auch die Notstromversorgung sicherstellen, wenn es zu stürmisch für die Markise ist, dann ist jedenfalls genug Strom zum Einfahren da.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Wozu ne Hilfsspannung? Die BMS Aktoren haben doch gleich noch reichlich Binäreingänge dabei, gibt die Applikation da nen Zähler mit?
        Mir gehts darum mögliche Fehlerquellen gering zu halten. Soll heißen Markise und Aktor hängen am selben Stromkreis und können auch ohne KNX Bus arbeiten. Ideal hängt dann der Windmesser noch am selben Aktor. Damit wäre die Steuerung autark von KNX.

Wobei ich erst einmal den Weg mit nem Logikmodul versuchen werde, ein Telegramm zu genieren sobald die Wetterstation ständig nur noch 0m/s sendet.
        Zuletzt geändert von ewfwd; 30.01.2019, 23:44.

Kommentar

Ist schon relativ unüblich, in einem KNX Haus die Markisensteuerung auszulagern.

Kommentar

Vor allem auch völlig unsinnig - in Großanlagen schmeißen wir solche Steuerungen raus, aber der EFHler baut sich solche neben KNX ein
            Gruss
            GLT

Kommentar

und im EFH ist die Markise meistens nur draußen, wenn jemand vor Ort ist. Das wäre für mich die Backuplösung, wenn x und y und z gleichzeitig ausfallen und dann das Gewitter aufzieht.

Gruß
              Florian

Kommentar

Ich lagere doch nicht die Steuerung aus suche nur einen passenden Aktor.
                Der Weinzierl knx Jalousieaktor hat übrigens einen impulsfähigen binäreingang wo man ein Windmesser für die Fassade dran hängen kann.

Kommentar

Lädt...
                X