Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPA findet X1 nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GPA findet X1 nicht

Hallo in die Runde,

jetzt muss ich auch mal was fragen.

Kurze Vorgeschichte, werde bald mit unserem Neubau beginnen und plane gerade mein "SmartHome".
    Nach ein paar Seminaren bei Gira hab ich diese Woche einen kleinen Testaufbau gemacht, mit der ETS parametriert, alles supi.

Jetzt habe ich mir noch einen X1 zugelegt Und jetzt mein Problem:

Der Gira Projekt Assistent findet meinen X1 nicht.

Kann es sein das der GPA über einen Mac mit Parallels Desktop nicht im Netzwerk sieht...??
    Der X1 ist unter Windows im Browser aufrufbar und wird überall angezeigt wo er auftauchen soll, nur im GPA wird er nicht gefunden...

Schon mal Danke für jede Hilfe.

Schalte mal auf "Bridged mode" um (s. https://kb.parallels.com/de/4948). Im shared mode geht Multicast nicht.

Kommentar

Bin nicht so der Netzwerkprofi :-)
      Kann die Unitymedia Connect Box dummerweise wohl nicht, werd noch etwas suchen aber viel kann ich da nicht einstellen.
      Werde mir mal einen anderen Router zum testen besorgen.
      Danke schon mal

Kommentar

Ach falsch gelesen, dachte im Router muss ich das ändern. Alles klar :-) mein X1 ist jetzt da, vielen Dank

Kommentar

Hallo zusammen,
          ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. Win 10 läuft unter VMWare und ich nutze hier den Bridged Mode. Ich kann meinen X1 pingen und auch im Browser die GUI sehen. Leider tauch er aber nicht in der GPA auf. Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,

Jacky

Kommentar

Zitat von michigan7981 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. Win 10 läuft unter VMWare und ich nutze hier den Bridged Mode. Ich kann meinen X1 pingen und auch im Browser die GUI sehen. Leider tauch er aber nicht in der GPA auf. Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,

Jacky
            Hat sich erledigt. Nach einem Neustart des X1 (komplett vom Strom genommen) funktioniert es.

Kommentar

Zitat von michigan7981 Beitrag anzeigen

Hat sich erledigt. Nach einem Neustart des X1 (komplett vom Strom genommen) funktioniert es.
              Du hast mich mit deinem Post vor der Einweisung in die Klinik gerettet...
              Ich hab seit Tagen das Problem gehabt, dass die X1 Logiken nicht auf meine GPA reagierten. Ich bin fast durchgedreht, weil ich den Fehler nicht gefunden habe.
              Und am X1 selbst hab ich eigentlich nicht gezweifelt, da alles in der Simulation funktioniert hat. (Verbindung zur Hue Bridge)

Kommentar

Reboot tut gut.

Kommentar

Lädt...
                X