Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zugriff auf Gira tks-ip-gateway im Browser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Zugriff auf Gira tks-ip-gateway im Browser

Amateur & Neulings- Frage: Habe keinen Zugriff mehr über den Gira Türkommunikations-Assistenten. Fehlermeldung: Der Browser kann seit 3 Minuten nicht auf das TKS-IP-Gateway zugreifen. Bitte das TKS-IP-Gateway neu starten und erneut versuchen.
    IP Gateway Finder zeigt die IP Adressen etc. vom IP Gateway korrekt an.
    Gibt es eine schnelle Lösung wieder Zugriff für "Pflegemaßnahmen" zu erhalten ohne ein komplettes reset und Datenverlust? Das Gateway ist über LAN eingebunden, hängt an einem Switch.
    Lief eigentlich problemlos, allerdings wurde wegen Elektroarbeiten die Module zeitweise von Strom getrennt. Türsystem mit diversen VideoAP Stationen läuft weiterhin ohne erkennbare Probleme.

Hatte ich zweimal bislang, Bei original verpackten.

Einmal half ein Werksreset, beim zweiten musst es zu Gira eingeschickt werden. Da lief das ladezeichen ins unendliche....

schonmal mit dem versucht was er dir sagt?
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

..... wollte ich eigentlich vermeiden. Bei Deiner Erfahrung Werksreset: was musstes Du neu programmieren?

Kommentar

Zitat von Snoozeit Beitrag anzeigen
        ..... wollte ich eigentlich vermeiden. Bei Deiner Erfahrung Werksreset: was musstes Du neu programmieren?
        Alles, du machst das gute Stück zur Jungfrau.
        Aber bei dem TKS von Gira habe ich mir angewöhnt KEINE SPANNUNG mehr wegzuschalten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
        Mal verliert er seine Programmierten Teilnehmer, mal muss man ihn nochmals hochfahren, mal muss man ihn werksresetten.
        Dachte erst es liegt am Gerät, aber nachdem ich mehrere verbaut hatte die alles so ticken....

p.s.
        Versuch es aber mal mit einem andern Browser und den gesamten Cache vorher leeren. Vielleicht hängt nir das Startscript.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Merci, also alles zurück auf zero, ich werde mir mal etwas Zeit nehmen dazu. Da ich aus Radevormwad komme schaue ich bei GIRA direkt noch was erfahren kann.

Kommentar

Hi,

I have exactly the same issue as described. I have this Gira TKS already for 8 years, so I'm a bit reluctant in doing a full reset.
            The TKS itself is working fine, I just can not access the Gira Assistant anymore (and do firmware upgrades).

If I do a full reset, and it did not solve the problem, I am screwed. I will need to buy a new Gira TKS.

So I was wondering if the reset has solved your problem?
            (feel free to respond in German)

Kommentar

hatte das Problem auch bei einem. Habe es dann mit einem neuen ersetzt
              Gruss

Markus

Kommentar

Did you replace the SD card or the entire Gira TKS system?

Kommentar

Lädt...
                X