Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-G360K3.02 oder MDT SCN-G360D3.02???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-G360K3.02 oder MDT SCN-G360D3.02???

Hallo,

blöde Frage, ich möchte in einigen Räumen (vorraussichtl. 9) die MDT Glas Präsenzmelder haupsächlich zur Lichtsteuerung aber auch um Präsenz zu erfassen einsetzen.
    Mir ist aber KLR nicht ganz klar. Lohnt sich der 15€ Mehrpreis pro Melder oder wofür verwendet man die KLR z.B.?

VG Heiko

Konstantlichtregelung. Du gibst die gewünschte Helligkeit an. Der Melder misst die aktuelle Helligkeit. Ist es dunkler als du es willst, regelt er künstliches Licht dazu. Je weniger Licht von draußen rein kommt, desto heller regelt er das Licht innen.
    Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass du innen dimmbare Lampen hast.
    Ciao Jochen

Kommentar

Hallo Jochen, vielen Dank!

wie wäre es wenn ich in einem Raum 2 Lichtkreise steuern möchte. Einen dimmbar und einen ohne Dimmung. könnte ich das auch mit einem KLR PM realisieren. Klar ist das der ohne Dimmung dann auch nicht geregelt würde.

Kommentar

Der Kanal ohne Dimmer würde die KLR vermutlich stören, sodass eine gescheite Regelung schwierig wird.

Kommentar

Ja ok beide Lichtquellen gleichzeitig wird schrierig. Aber getrennt, Beispiel die eine Lichtquelle in einer Szene und die andere Lichtquelle in einer anderen Szene zu verwenden würde aber dann schon über einen PM funktionieren oder?

Kommentar

Ja das dann aber nichts für ne KLR, wenn per Szene was an / aus / gedimmt wird.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X