Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder und Taster Verknüpfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder und Taster Verknüpfen

Hallo,
    ich habe eine Schaltung mit einem Bewegungsmelder (Schneider MGU3.533.18) und einen Zweifachtaster (Schneider MGU3.531.18) und einem Schaltaktor (ABB SA/S12.16.2.1)
    -Der Bewegungsmelder soll die Lampe für 2 min Schalten.
    -Mit dem Taster soll die Beleuchtung EIN und AUS geschaltet werden, ABER 10min anbleiben...

Mein Problem ist, das wenn man den Taster betätigt hat und die nachlaufzeit abgelaufen ist der Melder nicht reagiert, da er über die Sperrfunktion (BM) blockiert ist.
    Im Moment wird die Sperrfunktion über das EIN Signal es Tasters aktiviert.
    Meine Frage, wie kann man die Sperrfunktion des BM wieder deaktivieren (nach ablauf der 10 min)
    Sind 2 unterschiedliche Zeiten überhaupt möglich (BM oder Taster)?

MfG

Kann man im BM eine Rückfallzeit aus der Sperre parametrieren, dann diese auch auf 10min stellen.
    Eine Filterlogik könnte auch den Status des Aktors auswerten und die 0 des Status auf die Sperre des BM durchleiten, die 1 natürlich nicht.
    Wenn Du keinen Filter hast dann ggf einen zweiten freien Aktorkanal benutzen. Das Status KO des Aktors mit dem Schalteingang des anderen Aktorkanals wo die Lampe dran ist verbinden sowie mit dem Sperr-KO des BM. Der Taster kommuniziert nur mit dem zusätzlichen Aktorkanal und der hat auch den 10Min Treppenhaustimer.
    Zuletzt geändert von gbglace; 04.02.2019, 20:04.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Schnelle Antwort!

Leider hat der BM diese Funktion nicht...
      Habe es mit der zweiten Option lösen können, waren ein par Reserveausgänge vorgesehen
      Was auch sinnvoller ist, da jetzt die LED im Taster nur dann leuchtet wenn der Taster aktiv ist und nicht der Melder...

Kommentar

Lädt...
      X