Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xiaomi (Zigbee) Sensoren in KNX anbinden - Möglichkeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin jetzt genau an dem Punkt in meiner ioBroker Installation: deConz zeigt mir die Werte von meinem Türsensor an - KNX ist konfiguriert und zeigt mir auch die Daten vom Bus an.

Jetzt möchte ich aber die Werte von der deConz auch auf den Bus schicken, weil wir dort die zentrale Visualisierung haben.

Zitat von dditt Beitrag anzeigen
    Mit Hiflfe eines kleinen Scriptes werden nun bei Änderung die Werte der Xiaomi Sensoren auf eine KNX Dummy Adresse übertragen, die ich mir in meinem Fall jetzt in der Domovea anzeigen lassen kann.
    Könntest du mir sagen, was du mit "Script" gemeint hast und wie das aussehen würde?

LG Michael

Kommentar

Michael1969 ich habe das mit einem kleinen blockly script umgesetzt. wenn werte sich ändern, schreibe werte auf adresse sowieso... kann dir das am wochenende mal mit einem screenshot zeigen.

Kommentar

Zitat von dditt Beitrag anzeigen
        Michael1969 ich habe das mit einem kleinen blockly script umgesetzt. wenn werte sich ändern, schreibe werte auf adresse sowieso... kann dir das am wochenende mal mit einem screenshot zeigen.
        Oh ja, das wäre prima. Das würde mir bestimmt weiterhelfen bei dem Projekt

Kommentar

Michael1969

so sieht das bei mir aus.

falls der xiaomi sensor wert ändert, steure den knx dummy adresse mit dem wert des xiami sensors
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
          X