Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impulsdauer bzw. Entprellzeit Universalschnittstelle ABB in Verbindung Wasserzähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Impulsdauer bzw. Entprellzeit Universalschnittstelle ABB in Verbindung Wasserzähler

Guten Morgen zusammen,

ich versuche schon seit Tagen meine Wasserzähler mit einer Universalschnittstelle von ABB auszulesen und kriege keinerlei Signal auf den Bus. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass der Impuls deutlich kürzer ist als die einstellbaren 10 ms in der Schnittstelle. Hat hier eventuell jemand Erfahrung in diesem Einsatzbereich oder mache ich einen Denkfehler?!

Vielen Dank Vorab!

Grüße
    CliffAllister

Bei mir funktioniert dies mit einem ABB BE/S.
    Mein Wasserzähler hat aber eine refflektierende Fläche auf dem Rädchen, so dass der Impuls fast eine halbe Umdrehung dauert.
    Wie sieht denn die Abtastung des Wasserzählers bei dir aus?

Kommentar

Ich nehme das Signal nicht optisch auf, sondern habe mir direkt Wasserzähler gekauft die einen internen "Schalter" haben der nach einem Liter einen potenzialfreien Kontakt schließen und öffnen.

Kommentar

Dann gibt es ja sicher eine Spezifikation des Kontakts, wo auch Mindestimpulsdauer stehen sollte.
        Ist es überhaupt ein potentialfreier Schaltkontakt? Wenn du auch bei geringem Durchfluss kein Signal kriegst, liegt es wahrscheinlich eher nicht nur an der Signaldauer.

Bei mir ist es übrigens auch ein offizielles Modul des Zählerherstellers, dieses tastet aber auch optisch ab.
        Zuletzt geändert von smai; 10.02.2019, 09:51. Grund: Tippfehler

Kommentar

Hmm, das ist eine gute Idee. Wasserhahn nur mal auf minimalen Auslauf stellen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Ansatz! Ich gebe Rückmeldung!

Kommentar

Lädt...
          X